Landesliga
BSC verabschiedet sich mit Niederlage

Woffenbach unterliegt dem FSV Erlangen-Bruck mit 2:5.

22.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:11 Uhr
Woffenbachs Trainer Daniel Wastl (links) und Spielleiter Sebastian Götz (rechts) verabschiedeten Defensiv-Spezialist Alex Saburin. −Foto: Michael Zeh/Michael Zeh

Sowohl der BSC Woffenbach als auch FSV Erlangen-Bruck traten zum letzten Saisonspiel zwar ersatzgeschwächt an, boten den Zuschauern aber dennoch eine tempo- und torreiche Partie. Ein gefühlvoller Lupfer von Brucks Ferdinand List knapp über den BSC-Kasten war die erste nennenswerte Gelegenheit des Spiels (12.). Im Gegenzug wurde Woffenbachs Louis Bergler beim Sprint Richtung Tor gerade noch abgeblockt.

Die Führung der Gäste resultierte anschließend aus einem Freistoß, den List über die Mauer und unter die Latte zirkelte (25.). Woffenbachs Jürgen Bayer bewies nur wenig später, dass er es auch kann. Seinen Freistoß aus 20 Metern konnte Keeper Thorben Hochmuth nicht festhalten, der aufmerksame Fabian Schmid schnappte sich die Kugel, bediente in der Mitte Louis Bergler und der hatte keine Mühe, den Ausgleich zu erzielen (28.). Bayers nächster Freistoß krachte gegen die Latte des Erlanger Tores (32.). Ein Doppelschlag des brandgefährlichen List sorgte dann bereits zur Pause für eine Vorentscheidung (35., 38.).

Nach dem Wechsel schraubte zunächst Hakim Graine das Ergebnis auf 4:1 (71.), ehe Manuel Wastl für den BSC den zweiten Treffer markierte (74.). Den Schlusspunkt setzte wiederum Ferdinand List, der nach einem Woffenbacher Fehler im Spielaufbau am schnellsten schaltete und seinem Nachnamen mit einem Heber aus etwa 30 Metern über den weit vor seinem Tor stehenden Christopher Blank alle Ehre machte.

Die sportliche Seite der Begegnung geriet kurz vor dem Abpfiff von Schiedsrichter Maximilian Baier in den Hintergrund, als die Verantwortlichen der Woffenbacher Urgestein Alex Saburin verabschiedeten. Der dynamische Außenverteidiger, ein Muster an Einsatzfreude und Beständigkeit, bestritt über 250 Pflichtspiele für den BSC und beendete mit dem Spiel gegen Bruck seine aktive Laufbahn. (nzm)