MyMz

Fußball

BSC Woffenbach ist in Abbach gefordert

Trainer Nigl will in die Erfolgsspur zurück. Allerdings fehlen weiterhin Matthias König, Akim Ulker und Alexander Schwendner.
Von Hans Gleisenberg

Der BSC Woffenbach will den Abwärtstrend stoppen. Foto: Gleisenberg
Der BSC Woffenbach will den Abwärtstrend stoppen. Foto: Gleisenberg

Neumarkt.Nein, reif für die Insel ist der BSC Woffenbach nach vier Spielen, in der Landesliga Mitte noch lange nicht. Allerdings muss man auf einer Insel an diesem Samstag um 16 Uhr antreten, denn der Gastgeber TSV Bad Abbach ist auf der „Freizeitinsel“ beheimatet. Nun müssen Coach Andi Nigl und sein Team bloß aufpassen, dass sie das Festland im Auge behalten und nicht zum dritten Mal in Folge buchstäblich baden gehen.

Nach zwei Niederlagen in Folge hat der Woffenbacher Übungsleiter seiner Truppe in dieser Woche eingebläut, die Körperspannung hoch zu halten und über 90 Minuten konzentriert zu Werke zu gehen: „Hier wäre es natürlich gut, wenn mein Team an die Leistung der zweiten Hälfte gegen Fortuna Regensburg anknüpfen und dann auch noch im Abschluss kaltschnäuziger agieren könnte. Dass wir es drauf haben, das hat man auch letzten Freitag gesehen, doch muss da wieder der Wille aus den ersten zwei Spielen her, wo wir im Kollektiv prima funktioniert haben. Leider fehlt immer noch Matthias König, den ich in Sachen Spielgestaltung doch arg vermisse. Weiter werden Akim Ulker verletzungsbedingt sowie Alexander Schwendner, der noch Urlaub hat, fehlen“, so Nigl. Er kündigte an, eventuell Philipp Mangold in die Startelf zu berufen.

Der Woffenbacher Übungsleiter hat sich die Bädertruppe schon mal via Mediathek reingezogen und nach eigenem Bekunden Schwachstellen in der Defensive ausgemacht: „Hier müssen wir den Hebel ansetzen und mit schneller Spieleröffnung den Gegner unter Druck setzen. Allerdings werden wir es tunlichst vermeiden, die Abwehr zu entblößen und ins offene Messer laufen. An erster Stelle steht jedoch, den Abwärtstrend zu stoppen und nicht den Anschluss zu verlieren!“

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht