Fußball
Deining will vorne mitspielen

08.07.2022 | Stand 15.09.2023, 4:29 Uhr
Beim 1. FC Deining gibt es auch einige neue Gesichter. −Foto: naf

Mit viel Optimismus gehen die Fußballer des 1. FC Deining in neue Saison. Ein Grund hierfür dürften auch die Neuzugänge sein, die sich dem Verein angeschlossen haben. Zudem steht weiterhin mit Bernhard Neumayer ein Spielertrainer auf dem Platz, dem in Sachen Fußball nichts vorzumachen ist und der stets in der Lage ist, das Erforderliche für den Erfolg seiner Jungs zu leisten. Für den Außenstehenden dürfte daher klar sein, dass der aus der vergangenen Saison erreichte 5. Platz verbessert werden und die Mannschaft wieder an den Aufstiegsplätzen schnuppern soll.

Für das mögliche Erfolgserlebnis, sprich vorderer Tabellenplatz, könnten auch die folgenden Neuzugänge, die sich schon teilweise in der Winterpause dem Verein angeschlossen hatten, sorgen: Maxi Gossow, Paul Frank, Simon Braun, Niklas Moser, Elias Spies (alle aus der A-Jugend). Zudem sind Christian Netter (SV Rasch), Antonio Polic (TSV Sack), Butrint Krasniqui (Kosovo München) sowie die Wiedereinsteiger Julian Reis, Felix Mühlbauer, Maxim Misoch, Brendit Hajdari und Soma Kovasz wieder im Kader.

Abteilungsleiter Werner Steigert hofft, dass die Spieler nicht so von einer Verletzungsserie geplagt werden, wie es im Vorjahr war. Und: „Natürlich würde ich mich freuen, wenn wir vorne mit dabei sind.“

− naf