Bayernliga
Der ASV Neumarkt verliert in der Nachspielzeit

19.07.2022 | Stand 15.09.2023, 4:22 Uhr
Lothar Röhrl
ASV Neumarkts Coach Dominic Rühl sah eine späte Niederlage seines Teams. −Foto: Röhrl

Lange hat der ASV Neumarkt auf zumindest einen Punkt als Ausbeute der Auswärtspartie bei Don Bosco Bamberg hoffen dürfen. Als wegen der Trinkpause der zweiten Halbzeit nachgespielt worden ist, wurde den Neumarktern kräftig mit dem Siegtreffer für Don Bosco eingeschenkt. Mit einer 1:2 (1:1)-Niederlage im Gepäck ist der ASV am Dienstagabend nach Neumarkt zurückgekehrt.

Frühe Führung durch Jonas Marx

Der ASV ließ vom Anpfiff weg die Gastgeber nicht ins Spiel kommen. Die Bemühungen um ein schnelles Führungstor zahlten sich schon in der zehnten Minute aus. Jonas Marx schickte bei einem Freistoß vor der Strafraumgrenze den Ball mit raffinierter Schusstechnik um die Bosco-Mauer herum flach ins linke Toreck.

Die Kopie seines Treffers zum 1:0 versuchte Marx in der 24. Minute. Dieses Mal ließ sich der Bamberger Torwart nicht ein zweites Mal düpieren.

Als es so schien, dass das Team von Coach Dominic Rühl seine Führung in die Pause bringen könnte, fiel aus dem heiteren Himmel heraus der Ausgleichstreffer. Nach einer Flanke von links stand Bambergs Marc Eckstein im Strafraum-Zentrum zu frei und köpfte den Ball überlegt ins Neumarkter Tor ein (35.).

Partie plätscherte vor sich hin

Nach dem Wiederbeginn plätscherte die Partie lange vor sich hin. Die Torhüter (bei Neumarkt wieder Nick Guttenberger) bekamen auffallend wenig zu tun. Denn die Angriffsbemühungen wurden hüben wie drüben schon 20 Meter vor dem jeweiligen Tor von Abwehrspielern gestoppt.

Als die Nachspielzeit schon lief, passierte es aber doch noch: Patrick Fischer erzielte für die Hausherren den Siegtreffer. Trainer Rühl haderte nach dem Schlusspfiff mit der Tatsache, dass dem 1:0 seines Teams kein 2:0 gefolgt war.