Weiden/Neumarkt Der Nachwuchs des ASV schnitt erfolgreich ab
Ein recht dünnes Teilnehmerfeld konnte Jürgen Schemmel, der Abteilungsleiter des 1. AC Weiden, zu den diesjährigen Bezirksmeisterschaften begrüßen.

Weiden.Leider lagen nur 29 Meldungen von den Kindern hinauf zu den Hebern in die Altersklassen vor, sodass fast alle Teilnehmer zu Meistertiteln kamen. Schuld daran waren in erster Linie die vorangegangene Ligenkämpfe, die von allen Hebern viel abverlangten.
Trotzdem konnte man gute Leistungen an der Scheibenhantel sehen und dank der hervorragenden Organisation brauchte kein Akteur das Kommen bereuen. Der ASV Neumarkt nahm mit den Geschwistern Emilia und Basti Hoffmeister (Kinder) und Tom Fischer (Aktive) teil, Alicia Haselmann, die gerne dabei gewesen wäre, musste im letzten Augenblick wegen eines Fahrradunfalls passen.
Die elfjährige Emilia und ihr jüngerer Bruder Basti Hoffmeister (Jahrgang 2013) zeigten, dass sie seit dem Frühjahrsturner viel gelernt haben. Zur Freude ihres Trainers Jens Fischer absolvierten alle beide nur gültige Versuche und auch die Technikpunkte konnten sich sehen lassen. Dass beide nicht zu Höchstleistungen getrieben wurden, sondern in erster Linie die Technik im Vordergrund stand, spiegelt das Verantwortungsbewusstsein von ASV- und Stützpunkttrainer Jens Fischer deutlich wider. Basti gewann „Gold,“ Emilia durfte mit „Silber“ heimfahren.
Seine Klasse bewies Tom Fischer. Mit nur 61,7 Kilogramm Körpergewicht war der Bayernligaheber der beste Teilnehmer der Veranstaltung. Auch er kam auf sechs gültige Versuche, eine Zweikampfleistung von 195 Kilogramm (85/110) und das beste Ergebnis von 80 Relativpunkten. Natürlich war das auch Platz 1 in der Klasse bis 67 Kilogramm für ihn.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Neumarkt.