Bayerische Meisterschaft
Die Tischtennis-Herren der Neumarkter Jura-Werkstätten gewinnen Gold

04.11.2022 | Stand 15.09.2023, 3:00 Uhr
Die Tischtennis-Herren der Jura-Werkstätten sicherten sich den Titel in Höchstädt. −Foto: Sascha Rustler

Die erste Herrenmannschaft der Jura-Werkstätten Neumarkt hat bei den bayerischen Tischtennismeisterschaften den ersten Platz geholt.

Das Finale des 38. Tischtennisturniers des Landesverbandes Lebenshilfe Bayern fand am 15. Oktober in Höchstädt statt. Die Neumarkter Spieler qualifizierten sich dafür vorab bei den Vorrunden der Nordbayerischen Meisterschaften mit dem ersten Platz in der Oberliga.

Im Finale der bayerischen Meisterschaften traten die besten Mannschaften aus Nord- und Südbayern der oberen drei Leistungsklassen Bayern-, Ober- und Landesliga gegeneinander an, um von ganz Bayern die Platzierungen der jeweiligen Liga auszuspielen. Unter dem Motto „Aufschlag, Satz und Spiel“ spielten gut 80 Sportler mit Behinderungen aus 19 Damen- und Herren-Teams bei den bayerischen Tischtennis-Meisterschaften in der Nord-Schwabenhalle in Höchstädt die Ranglisten aus. Das Team der Jura-Werkstätten Neumarkt, bestehend aus Maximilian Knitl , Markus Bacher , Sebastian Brunner und Tobias Förster, wurde Erster in der Herren-Oberliga.

Die Mannschaft aus Neumarkt spielte sehr souverän gegen die Teams aus Regensburg, München, Amberg und Putzbrunn. Mit ihrem offensiven, aber auch sicheren Spiel überzeugte das Team. Bis auf drei verlorene Sätze konnten die Neumarkter alle Spiele für sich entscheiden.