Bezirksliga Mittelfranken Süd
Duell der Absteiger: BSC Woffenbach gastiert bei Schlusslicht Wettelsheim

19.05.2023 | Stand 14.09.2023, 23:59 Uhr
Der BSC Woffenbach reist am Sonntag zum Schlusslicht Wettelsheim. Für Trainer Thomas Emra ist es das letzte Auswärtsspiel. −Foto: Franz Guttenberger

Bezirksligist BSC Woffenbach gastiert am Sonntag (17 Uhr) im letzten Auswärtsspiel der Saison bei Tabellenschlusslicht SV Wettelsheim im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen.

Im Hinspiel siegte Woffenbach deutlich mit 4:1. Beide Mannschaften haben die meisten Gegentore in der Bezirksliga kassiert, Wettelsheim 67 und Woffenbach 70. Auch bei den erzielten Toren liegen beide Teams am Ende der Tabelle. Wettelsheim hat acht Niederlagen in Folge aufzuweisen, die Gäste sind seit fünf Spielen sieglos.

Coach Thomas Emra will in seinem letzten Spiel als Trainer der arg gebeutelten Woffenbacher zumindest ein Unentschieden holen, lieber natürlich einen Sieg. „Ich will die zwei Spiele ordentlich zu Ende bringen“, erklärt der Trainer. Auch beim letzten Saisonspiel am 27. Mai gegen Dinkelsbühl will er mit seiner Mannschaft nochmals alles aufbieten und sich gebührend verabschieden.

Spielleiter Sebastian Götz ist dankbar, dass Emra in der schweren Zeit nach der Winterpause zusammen mit Matthias König eingesprungen ist und die Mannschaft betreut hat. Wäre die Verletztenliste nicht so groß gewesen, würde es am Sonntag sicherlich noch spannend im Kampf um den Klassenerhalt sein, sagt der Spielleiter.

Die Verletztenliste des BSC Woffenbach ist nach wie vor enorm, mehrere Stammspieler fehlen auch in Wettelsheim.