MyMz

Kreisliga Ost

Ein Remis im Landkreis-Derby

Ein gerechtes Unentschieden gab es zwischen Berching und Holzheim. In Spielhälfte zwei gab es zwei Platzverweise.
Von Andreas Friedl

Der TSV Berching und der FC Holzheim kickten um Punkte. Foto: Guttenberger
Der TSV Berching und der FC Holzheim kickten um Punkte. Foto: Guttenberger

Neumarkt.Ist die Tabelle der Kreisliga Ost schon jetzt etwas ungerade, so trug dieses Wochenende noch weiter dazu bei, dass einige Teams im Frühjahr des kommenden Jahres entweder die Fußballstiefel früher schnüren oder während der Woche ihre Spiele nachholen müssen.

Das einzige Spiel unserer aus dem Landkreis Neumarkt stammenden Mannschaften fand in Berching statt, wo der Tabellenneunte den drei Plätze vor ihm befindlichen FC Holzheim empfing. Beide Teams, Absteiger aus der Bezirksliga, hatten zu Saisonbeginn ihre kleinen Probleme, sich in der Kreisliga Ost zurechtzufinden, aber inzwischen haben sie sich doch akklimatisiert. Als am Sonntag gegen 16.20 Uhr der Schiedsrichter abpfiff, durften sich beide Mannschaften über ein gerechtes 2:2-Unentschieden. Wie in den Begegnungen zuvor, fingen die Berchinger stark an und gingen Mitte der ersten Halbzeit durch Franz Geyer mit 1:0 in Front.

Holzheim kam besser ins Spiel

Anschließend kam der Gast aus Holzheim besser ins Spiel und konnte durch Ermin Kajgana ausgleichen. Dies sollte es in Spielhälfte eins aber nicht gewesen sein. Zuerst musste Franz Geyer mit einer Kopfplatzwunde vom Platz, unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff folgte dann noch das zweite Tor des TSV Berching durch Vincent Krenn folgte.

Offensichtlich fruchtete in der Kabine der Holzheimer das Wort zum Sonntag, denn nur ein paar Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Marc Orel das 2:2 für seinen Farben, bei dem es dann auch, trotz Chancen auf beiden Seiten, bis zum Ende blieb.

Obwohl es kein ruppiges Spiel war, musste in der zweiten Spielhälfte der Berchinger Maximilian Herler wegen eine Notbremse mit Rot vom Platz. Gelb/Rot sah auch dann noch sein Mitspieler Lukas Ruppert.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht