Berching
Erfolgreicher Abschluss für Tom Hack

In Holzkirchen fanden die diesjährigen Bayerischen Meisterschaften im Vierkampf statt.

14.11.2019 | Stand 16.09.2023, 5:19 Uhr

Tom Hack ist weiter auf Erfolgskurs. Foto: Marina Achhammer

Beim Vierkampf stehen die Teilnehmer vor der Herausforderung, gleich mehrere Disziplinen erfolgreich zu absolvieren. In diesem Jahr stand neben einer Dressur- und Springprüfung auch ein 3-km-Lauf sowie eine Schwimmstrecke von 50 Metern auf dem Programm. Als Vertreter des Reit- und Fahrvereins Berching ging Tom Hack sowohl mit seiner Mannschaft Niederbayern/Oberpfalz als auch in der Einzelwertung an den Start.

Wie gewohnt konnte er sich auch bei den diesjährigen Meisterschaften zwei Medaillen sichern. Die Mannschaft erzielte einen sehr guten dritten Platz, und in der Einzelwertung erkämpfte sich Tom Hack sogar eine Silbermedaille. „Ich bin besonders stolz, dass ich trotz meiner begonnenen Ausbildung und der dadurch bedingten geringeren Zeit für das Training meine persönliche Bestzeit (30,4 Sekunden) im Schwimmen erreichen konnte“, so Tom Hack.

Doch damit nicht genug. Nicht nur bei der Bayerischen Meisterschaft glänzte Tom Hack mit seiner Leistung. Auch beim Verbands-Jugend-Cup brachte er den Sieg in der Springprüfung der Klasse L nach Berching. Trainer Franz Breindl ist stolz auf seinen Schützling und gratulierte ihm zum gelungenen Saisonabschluss.