Fußball
FC Plankstetten ehrte verdiente Spieler

14.06.2022 | Stand 14.06.2022, 15:29 Uhr
Christoph Karch (v.l.), Matthias Kiehner, Fabian Wolf, Simon Hlawatsch und Alexander Wolf bei guter Laune −Foto: Großhauser

Gute Stimmung herrschte bei der Abschlussfeier des FC Plankstetten. Sowohl der Vorsitzende Alexander Wolf als auch Trainer Christoph Karch waren mit dem erreichten siebten Tabellenplatz der Mannschaft in der Kreisklasse sehr zufrieden, auch wenn Christian Karch dem bei einem Sieg im letzten Saisonspiel noch möglichen 4. Tabellenplatz etwas nachtrauerte.

Das vor der Saison ausgegebene Ziel, eine sorgenfreie Runde zu spielen und nicht in Abstiegsgefahr zu geraten, sei zu keinem Zeitpunkt ernsthaft gefährdet gewesen. Erfreulich sei zudem die Vertragsverlängerung von Trainer Karch, der die Mannschaft auch in der kommenden Saison betreuen wird.

Mit Ungewissheit gestartet

Mit einiger Ungewissheit startete die zweite Mannschaft des FC Plankstetten in die Saison, gab es doch erstmals eine Spielgemeinschaft mit Wallnsdorf/Schweigersdorf. Zu Beginn musste sich die neu zusammengewürfelte Truppe laut Spielleiter Maximilian Huber noch finden, mit zunehmender Dauer harmonierte das Team jedoch immer besser. Am Ende stand ein zufriedenstellender neunter Tabellenplatz für die Spielgemeinschaft. Spielleiter Maximilian Huber zeigte sich optimistisch, dass in der kommenden Saison eine weitere Leistungssteigerung möglich sei.

Er bedankte sich zudem bei den zahlreichen Spielern, die sich regelmäßig für die 2. Mannschaft zur Verfügung gestellt haben.

Hlawatsch und Kiehner geehrt

Anschließend wurden mit Simon Hlawatsch für 200 Spiele und Matthias Kiehner für 500 Spiele noch verdiente Spieler geehrt. Zudem wurden Simon Hlawatsch für die Saison 2019/20 und Fabian Wolf für die abgelaufene Saison als jeweils beste Torschützen ausgezeichnet.

Der Vorsitzende Alexander Wolf wies die anwesenden Mitglieder noch auf die kommenden Veranstaltungen des FC Plankstetten hin. Am 9. Juli findet das Sommerfest statt. Am 17. Juli feiert die Karate-Abteilung des Vereins ihr fünfjähriges Jubiläum.