MyMz

Bogenschiessen

Jugendklasse war fest in Neumarkter Hand

Beim ersten Höhepunkt in der Hallensaison stellten die Neumarkter gleich sechs Gaumeister. In der Damenklasse siegte Andrea Lerzer vor Sara Wexler.

Überragend war der Auftritt von Alexander Nißlbeck.Foto: Obst

Neumarkt.Positiv verlief der Saisoneinstieg der Neumarkter Bogenschützen in die Meisterschaftssaison. Insbesondere der Nachwuchs glänzte: Erik Nißlbeck, Alexander Nießlbeck sowie die Jugend-Mannschaft wurden Gaumeister. Bei den Erwachsenen gelang dieses Kunststück Andrea Lerzer, Georg Girbinger und der Altersklassenmannschaft.

Die Gaumeisterschaft war nun der erste Höhepunkt in der Hallensaison. Zehn Neuzugänge haben heuer im Laufe des Sommers mit dem Bogenschießen begonnen und sich gleich ihrer ersten Meisterschaft gestellt. Sie meisterten diese Aufgabe mit Bravour.

Die Nachwuchsklassen waren fest in Neumarkter Hand. Bei den Schülern B siegte Erik Nißlbeck vor Max Meyerhöfer, Jordan Jungk kam auf einen hervorragenden vierten Rang und der Allerjüngste, Carl-Luca Späth, überzeugte mit Rang sieben. In der Schülerklasse A weiblich errang Carla Höpcke bei ihrer ersten Meisterschaft gleich Rang drei, denselben Rang konnte sich Patrick Rackl bei den männlichen Schülern A sichern. Erik Kohler wurde Sechster vor seinem Vereinskameraden Florian Fürst. Nico Karl hatte einen technischen Defekt, erreichte aber trotz dieses Handicaps Rang zehn.

Die Jugendklasse war fest in Neumarkter Hand. Überragend der Auftritt von Alexander Nißlbeck. Er schießt sein erstes Jahr in der Jugend. 536 Ringe waren eine echte Ansage. Er siegte damit souverän vor seinen Vereinskameraden Fabian Obst und Fabian Burger. Alex Resnick wurde in seinem ersten Wettkampf hier gleich Fünfter und auch Raphael Uschold zeigte eine tolle Leistung, die mit Rang sieben belohnt wurde. Bei den weiblichen Jugendlichen belegten die Neumarkter Bogenschützen in der Reihenfolge Helen Hollederer, Cora-Louisa Späth, Adona Liebhardt und Katrin Hönig die Ränge drei bis sechs. Inge Semel wurde bei den Juniorinnen Vizemeisterin.

Bei den Erwachsenen lief es ebenfalls gut, auch wenn die Neumarkter hier durch zahlreiche Verhinderungen nicht so gut aufgestellt waren wie gewohnt. Jürgen Seibold, Oliver Obst und Enrico Spielmann waren verhindert und werden erst bei den Bezirksmeisterschaften ins Geschehen eingreifen. Die Damenklasse wurde beherrscht von den beiden Neumarkter Starterinnen: Andrea Lerzer siegte hier vor Sara Wexler. Michael Wexler konnte in der Schützenklasse Rang sieben belegen.

Die Altersklasse lag fest in der Hand von Georg Girbinger. Er siegte souverän und konnte neben seinem Gaumeistertitel im Einzel zusammen mit Werner Lorek und Roland Wexler auch noch den Titel in der Mannschaftswertung mit nach Hause nehmen. Sehr bemerkenswert in der Altersklasse auch die Leistung des Wiedereinsteigers Stefan Resnik, der mit 509 Ringen einen tollen Einstand gab.

Ergebnisse auf www.bogenschuetzen-neumarkt.de

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht