Weiden/Neumarkt
Lifting Rebels holen zweimal Gold

In Weiden fanden zuletzt die Oberpfalzmeisterschaften im olympischen Gewichtheben statt.

31.05.2022 | Stand 15.09.2023, 4:51 Uhr
Die erfolgreichen Neumarkter mit Coach Markus Bauer −Foto: Bernd Hornof

Mit von der Partie waren auch zwei junge Athleten des Lifting Rebels Club Neumarkt, die für zwei Siege der Neumarkter Heber sorgten.

Jana Hartlieb zeigte sich in bester Verfassung. Die Elfjährige startete im Jahrgang 2011 weiblich. Ihre drei Reißversuche meisterte sie souverän mit gültigen zehn, zwölf und 14 Kilogramm und lieferte nochmals drei gültige im Stoßen ab. Diese Gesamtleistung von 32 Kilo Zweikampf bedeuteten ihren ersten Bezirksmeistertitel, der mit der Goldmedaille belohnt wurde. Der zweite Starter des LRC Neumarkts, Lennart Sellerer (Jahrgang 2011), der als frisch gebackener süddeutscher Vizemeister anreiste, zeigte sich hoch motiviert und mit neuen Bestleistungen. Im Reißen bewältigte er 18 und 20 und erstmals für ihn aufgesteckte 22 Kilo. Er ließ im Stoßen ebenso drei gültige Versuche mit 26 und 28 sowie neuer Bestleistung von 30 Kilo folgen.

Mit 52 Kilo im Zweikampf holte er sich den Bezirksmeistertitel und somit die zweite Goldmedaille nach Neumarkt. (ngl)