MyMz

Neumarkt

Mädchenschachtag feiert Jubiläum

Ein Jubiläum stand im Vereinsheim des Schachklub Neumarkt an, denn es fand die mittlerweile zehnte Auflage des Neumarkter Mädchenschachtags statt, der vom sechsten Neumarkter Frauenschachtag begleitet wurde.

Zum zehnten Mal fand der Schachtag für Mädchen statt.  Foto: André Großer
Zum zehnten Mal fand der Schachtag für Mädchen statt. Foto: André Großer

Neumarkt.

Wie immer maßen sich die zehn Teilnehmerinnen zunächst im Schnellschach, wobei es bei den Mädchen eine Premiere gab, denn erstmals setzte sich mit Lorena Iglesias eine Nichtvereinsspielerin durch. Den zweiten Platz sicherte sich Valentina Großer vor Samira Scherübl, Luna Brunner und Magdalena Bothe.

Bei den Frauen wurde Seriensiegerin Eva Schilay ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann das Turnier mit voller Punktzahl zum sechsten Mal. Claudia Reger musste sich nur der Turniersiegerin geschlagen geben und wurde somit Zweite vor Eva Schilay jun., Angelika Schilay sowie Andrea Voigt.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht