Laufsport
Marco Benz und Michael Lang räumen Medaillen ab

12.05.2023 | Stand 15.09.2023, 0:07 Uhr
Michael Lang (l.) und Marco Benz waren wieder einmal schnell unterwegs. −Foto: Jeske-Lang

Zuletzt fanden in Mittweida die deutschen Leichtathletik-Meisterschaften auf der Langstrecke im Stadion am Schwanenteich statt.

Da der Neumarkter Marco Benz und Michael Lang aus Postbauer-Heng in der Klasse M40 die nötige Qualifikationszeit vorweisen konnten, „waren wir natürlich mit am Start“, so Dauerläufer Michael Lang.

Marco Benz und Michael Lang waren mit der M40 am Nachmittag am Start. Das Rennen war entgegen der meisten Wettkämpfe bei Meisterschaften „dieses Mal nicht von Taktieren geprägt, sondern ging von Anfang an flott zur Sache“, erinnert sich Lang.

Kein Jammern bei Lang und Benz

Das führte auch dazu, dass ein leichteres Laufen in der Gruppe kaum möglich war war das Duo aus dem Landkreis Neumarkt. „Das war es aber schon, was wir zu jammern hätten“, sagt Lang, denn am Ende stand für Marco Benz die Bronzemedaille in 16:03 Minuten und für den Postbauer-Henger Silber in 15:35 Minuten zu Buche. Schneller war an diesem Tag nur Christian Wiese (TSV Burgdorf) in 15:26 Minuten.

In Chemnitz übernachtet

So traten Benz und Lang nach einer Zwischenübernachtung in Chemnitz zufrieden die Heimreise an.