Bezirksoberliga
Mörsdorfer Fußballerinnen siegten gegen Segringen knapper als nötig

24.05.2023 | Stand 14.09.2023, 23:56 Uhr
Heike Regnet
Die Mörsdorfer Kickerinnen (blaue Trikots) hatten einen starken Tag gegen Segringen, trafen aber nur einmal ins Tor. −Foto: Regnet

An mangelnden Chancen lag es sicher nicht, dass die BOL-Fußballfrauen des TSV Mörsdorf beim Heimspiel gegen SV Segringen nur einen Treffer erzielten. Möglichkeiten gab es zwar genügend, doch der erfolgreiche Abschluss wollte nicht gelingen.

Der 1:0-Sieg war hochverdient. Auch wenn der zu Spielbeginn noch Tabellenzweite zunächst die Führung übernahm, dauerte es nicht lange, bis die TSV-Kickerinnen das Spiel bestimmten. Gute zehn Minuten nach Anpfiff gab es die erste große Chance: Kathrin Engelhard lupfte den Ball über die Abwehr auf die frei vor dem Tor stehende Anja Bähr, die aber weit über das Tor schoss (13.).

Mörsdorferin Marie Jaksche traf an den Pfosten

Wenige Minuten später lenkte Christina Endres, die nach einem verunglückten Schuss von Marie Jaksche übernommen hatte, den Ball neben das Tor (19.). Drei Minuten später versuchte Luisa Jaksche ihr Glück, wurde aber bei ihrem Solo im letzten Moment gebremst. Doch die Gäste steckten nicht auf. Nach einem Pass von Mona Gaßner auf Giuliana Bog ging deren Schuss knapp am Tor vorbei (25.). Der TSV hielt dagegen, doch als Bähr nach einem Pass von Luisa Jaksche allein vor Gästekeeperin Elena Rothammel war, verzog sie und die Zuschauer mussten weiter auf das erlösende Tor warten (33.). Auch eine Ecke kurz vor dem Halbzeitpfiff führte nicht zum Erfolg – diesmal traf Marie Jaksche den Pfosten.

Zurück auf dem Platz wollten die Gastgeberinnen endlich die verdiente Führung, doch sowohl Bähr nach einem Freistoß von Anna Zeise (49.) und Luisa Jaksche (51.) verfehlten aus bester Position das Tor. Zehn Minuten später gab es dann die große Chance für die Gäste. Aus 20 Metern zog Gaßner ab, doch TSV-Keeperin Alicia Brems hatte aufgepasst und lenkte den Ball um den Pfosten (62.).

Luisa Jaksche gelingt der erlösende Treffer für Mörsdorf

Das 1:0 verbuchte schließlich Luisa Jaksche für sich. Nach einer schönen Kombination über rechts lenkte Nancy Tillschneider den Ball auf Jaksche, die den Ball über die Linie schob (68.).

Auch wenn Segringen nun auf den Ausgleich drängte, erwies sich die TSV-Abwehr als sichere Bank. Die letzte Chance hatten die Gastgeberinnen, als der Schiedsrichter auf unerlaubten Rückpass und im Torraum auf indirekten Freistoss entschied. Gegen die Mörsdorfer Wand, die sich hierauf auf der Torlinie bildete, hatte Zeise auch aus sechs Metern keine Chance (85.).

− nrt