Mörsdorf
Mörsdorferinnen trumpften nach Rückstand auf

Gute Gründe zu jubeln gab es beim Spiel der BOL-Fußballfrauen des TSV Mörsdorf gegen den Tabellenzweiten DJK Nürnberg-Eibach.

24.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:14 Uhr
Heike Regnet
Die Mörsdorferinnen hatten Grund zur Freude. −Foto: Heike Regnet

Nach einem 0:1-Rückstand gelang es den Mörsdorferinnen mit sehr starker Leistung das Spiel zu drehen und mit 3:1 zu gewinnen. Damit holte sich das Team von Trainer Michael Geiger den dritten Tabellenplatz in der BOL Mittelfranken zurück.

Die Bilanz der Gäste konnte sich sehen lassen, denn nach der Winterpause hatte das Team alle Spiele gewonnen und wollte auch in Mörsdorf weitere drei Punkte einfahren. Und zu Beginn sah auch alles danach aus: Nach einer Unachtsamkeit in der TSV-Abwehr eroberte Hüttersen den Ball und passte zur freistehenden Sabrina Ruemmler, die TSV-Torfrau Alicia Brems von der Strafraumlinie per Flachschuss ins linke Eck keine Chance ließ – 0:1 (15.).

Doch schon fünf Minuten später folgte die Antwort. Nach guter Kombination passte Anja Bähr den Ball in den Lauf von Christina Endres, die sich gegen ihre Gegenspielerin behauptete und aus 14 Metern unter die Latte zum 1:1 einschoss (20.). Nun kamen die Mörsdorfer immer besser ins Spiel.

Nadine Sattelberger fing ein Eibacher Zuspiel im Mittelfeld ab und schickte Anna Zeise steil. Aus leicht abseitsverdächtiger Position überwand Zeise, die nach einer Umstellung von der Innenverteidigerposition in die Sturmzentrale aufgerückt war, aus 20 Metern die sich vergebens streckende DJK-Keeperin Tanja Bremer mit einem strammen Schuss zum 21 (40.).

Kurz darauf verpasste Zeise nach einem Flankenlauf von Endres das Zuspiel nur um Haaresbreite per Kopf (42.), weitere erfolgversprechende Angriffe wurden durch Abseitspositionen unterbunden. Mit der knappen Führung ging es in die Halbzeit.

Die erwartete Reaktion der Gäste nach Wiederanpfiff aber blieb aus. Stattdessen drängte der TSV weiter auf das gegnerische Tor. Doch Melissa Mederer scheiterte nach ihrem Solo durch den Strafraum an DJK-Torfrau Brehmer (52.), ebenso etwas später nach Flankenlauf von Endres (58.).

Sattelberger setzte einen schnell ausgeführten Freistoß aus 18 Metern knapp über die Latte (54.). „Das Einzige, was ich meiner Mannschaft heute vorwerfen kann, ist die mangelnde Chancenverwertung. Ansonsten war es ein sehr gutes Spiel von uns“, sagte Trainer Michael Geiger nach dem Abpfiff. Der Ausgleich lag in der Luft, als ein Schuss von Felicitas Ertinghausen aus 20 Metern nur um wenige Zentimeter am Torpfosten vorbeistrich (78.).

Doch nach einem zu kurzen Rückpass schoss Schlussfrau Brehmer das Leder genau in die Füße von Isabel Simon, die mit ihrem Heber aus 25 Metern über Brehmer ins leere Tor den verdienten 3:1-Endstand in dieser Partie herstellte (87.). (nrt)

TSV Mörsdorf: Alicia Brems, Theresa Lerzer, Eva Gerngroß, Anna Zeise, Nadine Sattelberger, Christina Endres, Anja Bähr, Melissa Mederer, Anne Hofbeck, Marie Jaksche, Julia Halbritter (Isabel Simon, Luisa Hofbeck, Julia Ramsauer).

Tore: 0:1 Sabrina Ruemmler (15.), 1:1 Christina Endres (20.), 2:1 Anna Zeise (40.), 3:1 Isabel Simon (87.).