MyMz

Nürnberg

Mona Barthel startet in Nürnberg

Das Feld der deutschen Spielerinnen beim WTA-Turnier Nürnberger Versicherungscup wächst weiter.

Auch Mona Barthel hat ihre Zusage gegeben. Foto: picture alliance/dpa
Auch Mona Barthel hat ihre Zusage gegeben. Foto: picture alliance/dpa

Nürnberg.Nach der Wahl-Regensburgerin Julia Görges hat nun auch Fed-Cup-Spielerin Mona Barthel ihre Startzusage für das zweitgrößte deutsche Damentennis-Turnier gegeben. Die 28-Jährige lebt mittlerweile in Rosenheim und freut sich schon jetzt riesig auf ihr Heimspiel am Valznerweiher.

„Ich liebe die familiäre Atmosphäre in Nürnberg“, frohlockt Barthel vor dem Turnier im Frankenland. Barthel rangiert auf Position 84 der Weltrangliste und zeigte sich vor allem beim Turnier in Indian Wells von ihrer besten Seite. Dank zweier Siege über die beiden Top-20-Spielerinnen Madison Keys (USA) und Julia Görges erreichte sie in der kalifornischen Wüste das Achtelfinale und verlor dort gegen Venus Williams. Die größten Erfolge ihrer Karriere hat Barthel aber auf Sand geholt. Insofern ist sie auf der Tennisanlage des 1. FC Nürnberg goldrichtig.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht