MyMz

Nürnberg

Moritz Wirth verlässt die Ice Tigers

Moritz Wirth ist mit dem Wunsch, ein Angebot der Adler Mannheim für die laufende Saison annehmen zu dürfen, an die Verantwortlichen der Thomas Sabo Ice Tigers herangetreten.

Moritz Wirth verlässt die Ice Tigers. Foto: EIBNER/Thomas Hahn
Moritz Wirth verlässt die Ice Tigers. Foto: EIBNER/Thomas Hahn

Nürnberg.Nach Gesprächen mit allen Beteiligten haben sich die Ice Tigers dazu entschieden, diesem Wunsch zu entsprechen und das bestehende Vertragsverhältnis mit dem 20-jährigen Verteidiger mit sofortiger Wirkung zu beenden.

„Moritz hat uns in den Gesprächen klar signalisiert, dass er einen anderen Weg gehen und das Mannheimer Angebot annehmen möchte. Wir bedauern diese Entscheidung sehr, weil Moritz in unserer Zukunftsplanung eine wichtige Rolle gespielt hat und wir seit unserem Trainingsauftakt sehr intensiv und individuell mit ihm gearbeitet haben. Wir wünschen Moritz natürlich dennoch alles Gute in Mannheim und blicken ab sofort nach vorne, um andere Talente von der in Nürnberg geleisteten Arbeit mit jungen Spielern zu überzeugen“, sagte Ice Tigers-Sportdirektor André Dietzsch.

Wirth kam in fünf DEL-Spielen für die Ice Tigers sowie in vier DEL2-Spielen für die Bayreuth Tigers zum Einsatz und blieb dabei ohne Scorerpunkt.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht