Frust in der Landesliga Nordost
Nächster Rückschlag für SV Seligenporten

10.08.2022 | Stand 15.09.2023, 4:02 Uhr
Udo Weller
SVS-Kapitän Christian Knorr (blaues Trikot) und der SV Seligenporten mussten beim SV Unterreichenbach eine 0:3-Niederlage hinnehmen. −Foto: Weller

Der SV Seligenporten kommt in der Fußball-Landesliga Nordost einfach nicht in die Gänge. Beim SV Unterreichenbach unterlagen die Klosterer um Kapitän Christian Knorr am Mittwochabend mit 0:3 (0:1).Eine gute Szene gleich zu Beginn, danach hatte der SVS leider nicht mehr viel zu bieten. Der keinesfalls übermächtige Gastgeber war wacher, profitierte häufig von Seligenportens Fehlern. So kurz vor der Pause, als es nach einem SVS-Freistoß vor des Gegners Tor schnell in die andere Richtung ging und Xaver Distler nach Vorarbeit von Jonas Brechtelbauer das 1:0 (44.) für den SVU erzielte.

Nach der Pause änderte sich kaum etwas. Die Hausherren hatten gute Chancen, ihre Führung auszubauen, ließen diese aber zunächst noch ungenutzt. Zu allem Überfluss sah SVS-Keeper Maximilian Laub Rot (73.), weil er außerhalb des Strafraums einen gegnerischen Angreifer zu ungestüm zu Fall gebracht hatte.

Und so kam es, wie es kommen musste: Stefan Brechtelbauer (86.) und Jonas Brechtelbauer (96.) schraubten das Ergebnis auf 3:0 für Unterreichenbach. Der eingewechselte Ersatzkeeper Fabian Diez konnte dies nicht verhindern.

Für die Klosterer bleibt nicht viel Zeit zur Aufarbeitung der Niederlage. Bereits am Freitagabend steht das nächste Pflichtspiel an. Gegner in Seligenporten ist dann der SV Memmelsdorf am Mittwoch den FC Vorwärts Röslau mit 4:0 bezwingen konnte.

− nuw/cg