American Football
Neumarkt Wolves feiern den nächsten Sieg

15.05.2023 | Stand 15.09.2023, 0:02 Uhr
Vor dem Spiel machten sich die Neumarkt Wolves heiß. −Foto: Gleisenberg

„Are you ready?, fragte Neumarkt Wolves-Quarterback Dennis Gehrmann sein Team vor der Partie gegen die Herzogenaurach Rhinos – und aus 42 Kehlen wurde ihm lautstark erwidert: „We are ready!“, „wir sind bereit“. Und wie die Wolves bereit waren!

Denn die Rhinos bekamen dann nachhaltig vor rund 600 Zuschauern die Bereitschaft der Hausherren zu spüren , die unter dem Jubel der Fans deutlich 23:3 siegten. Allerdings mussten die Gastgeber auf Höhe 111 in Höhenberg erstmals einen gegnerische Punkte hinnehmen, denn die Gäste setzten einen Fieldkick erfolgreich an.

Wolves-Headcoach Heiko Winkler war zufrieden

Trotzdem zeigte sich Wolves-Headcoach Heiko Winkler mit dem Auftreten seiner Truppe a zufrieden: „Wir machen erkennbare Fortschritte, lassen im Spiel nur wenig zu und alle ziehen voll mit. Besonderes Lob aber haben sich Receiver Lukas Wolf und Saftey Tayler Smith verdient, die zu echten Leistungsträgern geworden sind.“

Lesen Sie auch:Premiere der Neumarkt Wolves geriet zur großen Party

So bleiben die Wolves nach drei Landsligapartien ungeschlagen und verlustpunktfrei an der Spitze. Bereits am Wochenende geht es gegen die Landshut Black Knigths, die nur einen Punkt hinter den Neumarktern liegen.

„In Landshut stehen wir sicherlich vor der bisher größten Herausforderung. Wir treffen hier auf ein kompaktes, lauf- und kampfstarkes Team. Doch sind wir guter Dinge, auch dieses Spiel siegreich gestalten zu können“, so der Headcoch der Wolves zuversichtlich.

Fans der Wolves werden mehr

Erfreulich zeigten sich die Macher des American Footballteams über die Tatsache, dass die Fangemeinde bereits im zweiten Heimspiel zugenommen habe und auch die Animationen neben dem Sportfeld gut angenommen würden.