Kampf
Neumarkter ASV-Boxern gelingt ein Doppelsieg

03.03.2023 | Stand 15.09.2023, 1:23 Uhr
ASV-Trainer Siggi Baier (M.) freute sich mit seinen erfolgreichen Boxtalenten Jan Orlova (l.) und Erion Dragusha. −Foto: Geitner

Zuletzt fand eine Veranstaltung für den boxenden Nachwuchs in Weißenburg statt. Die Boxabteilung des ASV Neumarkts war mit drei Nachwuchs-Boxern vertreten.

Den ersten Kampf an diesem Tag hätte Albion Gjafa für den ASV Neumarkt bestritten. Jedoch verletzte sich sein Gegner am Vortag und konnte somit nicht antreten. Somit mussten sich die Boxer bis zum 22. Kampf an diesem Tag gedulden. Der jüngste im ASV-Trio, Erion Dragusha, bestritt nun seinen vierten Boxkampf für den ASV Neumarkt.

Er boxte gegen Seid Seidov vom BSC Dachau im Kadetten-Bantamgewicht. Sein Gegner hatte bereits zwei Siege in seinem Pass stehen. Seid setzte Erion früh unter Druck, konnte aber nicht durch seine Deckung brechen. Erion ließ sich davon nicht aus dem Konzept bringen und nutzte gezielt Lücken des Gegners und erzielte immer wieder klare Kopftreffer. Am Ende gewann der ASV-Boxer nach Punkten.

Jan Orlova bestritt den letzten Kampf für den ASV Neumarkt an diesem Tag. Er boxte gegen Rocco Risi vom BC Feuchtwangen im Kadetten Schwergewicht. Jan Orlova nutzte gekonnt seine Reichweite und spielte mit der richtigen Kampfdistanz. Er punktete klar mit seiner Führhand und konnte ebenfalls den Kampf nach der dritten Runde für sich entscheiden. Somit stand ein Sieg nach Punkten.

Der ASV-Trainer Siggi Baier war sehr zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge und sah die Nachwuchsveranstaltung als gutes Zeichen für die anstehende nordbayerische Meisterschaft. Diese findet am 18. März in Feuchtwangen statt. Dort werden alle drei Boxer des ASV Neumarkt ebenfalls wieder antreten.

Als Vorbereitung für die nordbayerische Meisterschaft gibt es noch ein Spezial-Training am 11. März in Kitzingen.