MyMz

Eishockey

Patrick Reimer ist „Spieler des Jahres“

Der Kapitän der Thomas Sabo Ice Tigers erhielt zum dritten Mal die Auszeichnung. Rob Wilson ist „Trainer des Jahres“.
Von Thorsten Drenkard

Patrick Reimer wurde zum „Spieler des Jahres“ und „Stürmer des Jahres“ gewählt.
Patrick Reimer wurde zum „Spieler des Jahres“ und „Stürmer des Jahres“ gewählt. Archivfoto: Eibner

Nürnberg.Noch vor Beginn des Playoff-Viertelfinals am Mittwoch (19.30 Uhr) gegen die Augsburger Panther hatten die Thomas Sabo Ice Tigers einiges zu feiern. Bei der fünfte Gala des Deutschen Eishockeys in Köln waren die Nürnberger die großen Gewinner des illustren Abend: Mit Kapitän Patrick Reimer und Coach Rob Wilson wurden gleich zwei Angestellte des fränkischen DEL-Klubs besonders ausgezeichnet.

Vor allem Nürnbergs Vollblut-Torjäger Reimer räumte bei der Preisverleihung wieder einmal gehörig ab und heimste bereits zum dritten Mal den begehrten Titel „Spieler des Jahres“ ein. Dies ist das Ergebnis einer gemeinsamen Umfrage der DEL und der Fachzeitschrift Eishockey News bei den Trainern und Managern aller 14 DEL-Clubs sowie den Experten von Telekom Eishockey. Weiterhin erhielt Reimer, der in 52 Hauptrundenpartien insgesamt 54 Punkte erzielte, die Auszeichnung als „Stürmer des Jahres“.

DEL-Geschichte geschrieben

Am vorletzten Hauptrundenspieltag hatte Patrick Reimer beim 6:4-Erfolg seines Teams über die Fischtown Pinguins Bremerhaven seinen 300. DEL-Treffer erzielt und damit Geschichte geschrieben – denn: Kein Spieler hat in der DEL-Historie mehr Tore erzielt.

Rob Wilson ist „Trainer des Jahres“
Rob Wilson ist „Trainer des Jahres“ Foto: Peter Steffen/Archiv

Für den Nürnberger Tross in Köln gab es noch einen weiteren Grund zur Freude, wurde doch Rob Wilson zum „Trainer des Jahres“ gewählt. Eine Auszeichnung, auf die er sehr stolz sei, wie der Nürnberger Übungsleiter erklärte – und sogleich darauf verwies, dass dieser Erfolg nur dank des Zusammenhelfens aller bei den Ice Tigers möglich sei.

Jetzt wollen sie in Nürnberg gemeinsam das möglich machen, was ihnen bisher noch nie gelang: Den DEL-Titel holen. Am Mittwochabend beginnt die Mission gegen Augsburg.

Das 300. DEL-Tor von Patrick Reimer im Video:

Lesen Sie mehr:

Weitere Sportmeldungen aus der Region finden Sie hier.

Alles rund um die Thomas Sabo Ice Tigers können Sie hier nachlesen.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht