MyMz

Neumarkt

Paula Deß krönt Bilanz der SVH-Mädels

Am vergangenen Wochenende trafen sich zahlreiche junge Turnerinnen und Turner in Schweinfurt.

Paula Deß (Mitte) freute sich über den ersten Platz. Foto: Ploch
Paula Deß (Mitte) freute sich über den ersten Platz. Foto: Ploch

Neumarkt.Dort fand das Bayerischen Landesturnfest statt. Im Rahmen des Wettkampfes konnten die Sportler an einer Vielzahl von Mitmachangeboten, wie zum Beispiel der Airtrack oder einem Handstandparcours, teilnehmen. Außerdem konnten sie sich diverse Showvorführungen auf dem Marktplatz ansehen, die die ganze Stadt in Bewegung brachten. Auch eine Gruppe des SV Höhenberg vertrat die Turnabteilung und begeisterte das Publikum mit ihrem Showprogramm „ABBA – here we turn again“.

Die jungen Mädels nahmen außerdem am Turnerjugend-Vierkampf teil. In den Disziplinen Boden, Minitrampolin, Schwimmen und Laufen stellten die Mädchen ihr Können unter Beweis. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Paula Deß, die unter 43 Mitstreitern den ersten Platz belegte.

Ihre Leistungen waren so gut, dass sie mit einem Abstand von vier Punkten alle Gegner hinter sich ließ. Aber auch alle anderen Mädels belegten gute Plätze im vorderen Mittelfeld und verließen das Wettkampfwochenende mit einem Lächeln.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht