Kreisliga Ost
Pollanten rettet in letzter Sekunde ein Remis

23.10.2022 | Stand 15.09.2023, 3:12 Uhr
Andreas Friedl
Der SC Pollanten kam kurz vor Schluss zum Ausgleich gegen die SG Möning/Rohr. −Foto: Guttenberger

Nur sechs Minuten fehlten dem TSV Wolfstein, um mal wieder einen Sieg zu feiern. Bis zur 84. Minuten führten sie durch ein Tor von Dominik Lettenbauer (47.) gegen Rednitzhembach. Für den 1:1-Endstand vor rund 150 Zuschauern sorgte Philipp Hanzlik.

Recht torreich endete indes die Partie zwischen den SF Hofstetten und dem FB Reichertshofen. Mit einer bitteren 3:4-Niederlage mussten die Spieler um Coach Jürgen Mederer die Heimfahrt aus Mittelfranken antreten.

Das Spiel hatte für Reichertshofen nicht so gut begonnen. Nach knapp einer halben Stunde mussten sie durch einen von Nicolae Maracine verwandelten Strafstoß das 0:1 hinnehmen. In der 36. Minute erzielte Benedikt Gaida den Ausgleich, dem aber nur eine Minute später die erneute Führung, abermals durch Maracine, folgte.

Zu viele Gegentore kassiert

In der 59. und 62. Minute erhöhten die Gastgeber auf 4:1, ehe abermals Gaida (66.) und Daniel Schrödl (69.) den Anschluss herstellten. Am Ende reichte es Reichertshofen nicht mehr für ein Unentschieden. Hörbar enttäuscht war Coach Jürgen Mederer nach dem Match: „Wir bekommen hinten einfach zu viele Tore, denn wenn Du auswärts drei Tore machst, müsstest Du auch hier mit mindestens einem Punkt belohnt werden.“

Dieser Sonntag fiel auch nicht nach dem Geschmack des FC Holzheim aus. Mit einer 0:3-Niederlage gegen den FC Ezelsdorf mussten auch sie die Heimreise antreten – und die Tabellenführung an die Hausherren damit abgeben. Wie uns Abteilungsleiter Marco Hösch vom FC Holzheim sagte, habe heute sein Team keinen Zugriff auf das Spiel bekommen. „Wir haben völlig verdient verloren und die Gegentore selbst verschuldet, was auch mit am Abwehrverhalten lag. Die ein, zwei Möglichkeiten, die wir heute hatten, wurden zudem vertan.“ Die Tore für den Gastgeber fielen in der 15., 35. und 60. Minute.

Langsam, aber sicher kommt der TSV Berching auf Touren. So geschehen beim 1:0-Sieg im Derby gegen den DJK-SV Berg. Gut 160 Zuschauer durften bereits in der 19. Minute das einzige Tor des Tages, welches durch Kilian Plank erzielt wurde, erleben. Bestens gelaunt nach dem Spiel war auch der Trainer des TSV Berching, Andreas Nigl: „Es war heute ein kampfbetontes Spiel, aber keineswegs unfair. Über 90 Minuten war es von vielen Zweikämpfen geprägt. In der ersten Spielhälfte waren wir die bessere Mannschaft und gingen hier auch in Führung. Nach der Pause setzte Berg enorm nach, hatte aber keine hundertprozentige Tormöglichkeit. Letztendlich war der Sieg knapp, aber verdient.“

Früh in Rückstand geraten

Wirklich in aller letzter Minute erzielte der SC Pollanten bei seinem Heimspiel gegen die SG Möning/Rohr ein 2:2-Unentschieden. Von Anfang an musste der Gastgeber einem Rückstand hinterherlaufen, denn in der zwölften Minute kam der Gast zu seinem ersten Treffer. Doch fast schon im Gegenzug gelang Kilian Olbrich der Ausgleich, der absolut gerecht war, so Spielleiter Sebastian Götz vom SC.

Nach dem Seitenwechsel war es wie zu Beginn, der Gast ging zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff in Führung und verteidigte diese, bis Niklas Flierl, nachdem Adrian Grebner die Gelb-Rote-Karte gesehen hatte, das Unentschieden rettete. „Am Ende war es ein glücklicher Ausgleich, denn wir hatten uns schon mit einer Niederlage abgefunden“, so Sebastian Götz.