Deutsche Meisterschaften Ringer des ASV Neumarkt holt Bronze

Triberg/Neumarkt.Mit den Junioren startete zuletzt die Serie der Deutschen Ringer-Meisterschaften. Dabei gingen die Griechisch-Römisch-Spezialisten im südbadischen Triberg auf die Matte, die Freistiler und Juniorinnen trugen ihre Meisterschaftskämpfe im nordbadische Bruchsal aus.
Der Bayerische Ringer-Verband hatte dazu insgesamt 36 Nachwuchsathleten nominiert, darunter Darja Prieb, Rostislav Leicht und Philip Hergert vom ASV Neumarkt.
Leicht verlor zum Auftakt
Rostisvlav Leicht startete bei den Freistilmeisterschaften in der Klasse bis 74 kg mit insgesamt 10 Teilnehmern. Er verlor seinen Auftaktkampf gegen DRB-Kaderringer Marat Kardanov (VfL Wolfhagen), kam aber über die Hoffnungsrunde noch ins Halbfinale. Dort besiegte er überlegen mit 10:0 Punkten vorzeitig Jeremy Weinhold (SV Weingarten) und erkämpfe sich damit DM-Bronze. Bei den Juniorinnen ging Darja Prieb in der Klasse bis 50 kg auf die Matte und kam am Ende auf einen fünften Platz.
Vorjahreserfolg nicht wiederholt
Philip Hergert startete in der Klasse bis 97 kg bei den Griechisch-römisch-Meisterschaften. Seinen Erfolg vom Vorjahr (Platz drei) konnte er nicht wiederholen. In einer starken Gruppe hieß es für ihn Platz sechs
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Neumarkt.