Bayernliga
Ringer des ASV Neumarkt verlieren gegen Regensburg

01.11.2022 | Stand 15.09.2023, 3:05 Uhr
ASVler Adam Kovacs (rot) ließ in seinem Kampf nichts anbrennen. Dennoch verloren die Neumarkter Ringer. −Foto: Josef Thumshirn

Im letzten Kampf der Vorrunde in der Bayernliga mussten sich die Ringer des ASV Neumarkt vor eigenem Publikum dem Tabellenzweiten 1. AC Regensburg mit 13:19-Punkten geschlagen geben.

Die Juraringer konnten in der zweiten Kampfhälfte den Rückstand aufholen und den Ausgang bis in den letzten Kampf hinein offenhalten. Am Ende gingen die Punkte aber an die Domstädter. Der ASV bleibt damit am Tabellenende der Liga.

57 kg Freistil:Der ASV konnte diese Klasse gegen den Regensburger Daniel Koch nicht besetzen. Die Punkte gingen damit kampflos an die Gäste. 0:4.

130 kg Griechisch:Gegen AC-Routinier Michael Zimmermann fand ASVler Kirill Gergert nicht die Mittel und lag bereits zur Pause mit 1:6 hinten. Gergert musste in der zweiten Runde immer wieder Punkte abgeben und unterlag am Ende mit 3:11 Punkten. 0:7.

61 kg Griechisch:ASVler Ivan Eberhard hatte es mit Markus Langmantel zu tun. Sekunden vor der Pause ging der Woffenbacher mit einem Armdrehschwung zum 4:3 in Führung. In der zweiten Runde ging gegen den Regensburger aber nichts mehr. Langmantel holte die Punkte im Bodenkampf. Am Ende musste Eberhard den Kampf klar mit 4:17 Punkten abgeben. 0:10.

98 kg Freistil:ASVler Philip Hergert konnte sich von Beginn an gegen Hassib Bigzad mit Beinangriffen durchsetzen und bog den Regensburger noch in der ersten Runde auf die Schultern. 4:10.

66 kg Freistil:Das genau anderes Bild zeigte sich im nächsten Kampf: Der junge Ukrainer Said Hyna musste nach der ersten Aktion von ACler Maximilian Anthofer auf die Schultern. 4:14.

86 kg Griechisch:Nach der Pause stand Fabian Thumshirn gegen Iheb Ben Ghozelm auf der Matte. Der ASVler musste dreimal in die angeordnete Bodenlage durch den Kampfrichter, was dem Regensburger zusätzliche Punkte brachte. Am Ende stand es 0:4 für den Ringer der Gäste. 4:16.

71 kg Griechisch:Der Neumarkter Adam Kovacs ließ von Beginn an nichts anbrennen, zwang seinen Gegner Markus Anthofer in die Bodenlage und erkämpfte sich mit einer Serie an Durchdrehern in der ersten Runde einen technisch überlegenen Abbruchsieg. 8:16.

80 kg Freistil:ASV-Coach Alexander Fröhlich ging gegen Regensburgs Anton Roth über die volle Kampfzeit und erreichte in einem taktisch geführten Kampf einen 2:0-Punktsieg. 9:16.

75 kg Freistil:Rostislav Leicht startete gegen Mohamad Al Melhelm abwartend, legte dann aber mit einem Ausheber und der entsprechenden Vierer-Wertung den Grundstein. Danach drehte er den ACler mehrmals in der Bodenlage und kam noch in der ersten Runde zum vorzeitigen Überlegenheitssieg. 13:16.

75 kg Griechisch:ASVler Wadim Hergert lag gegen Jonas Zimmermann zur Pause nur 0:2 hinten. In der zweiten Runde kam der Neumarkter nach einem Kopfzug des AClers in Rückstand, den er bis zum Kampfende nicht mehr aufholen konnte und klar nach Punkten verlor. 13:19.