SV Eintracht
Seubersdorfer Kickboxerinnen präsentierten sich bei bayerischer Meisterschaft stark

23.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:42 Uhr
Christiane Vatter-Wittl

Trainer Lorenz Gatzhammer (l.) und seine Kickboxerinnen des SV Eintracht Seubersdorf waren bei den bayerischen Meisterschaften in Sulzbach-Rosenberg. Foto: Vatter-Wittl

Vor kurzem fanden die Bayerischen Meisterschaften der Bayerischen Amateur Kickboxunion (BAKU) in Sulzbach-Rosenberg statt. Unter den knapp 200 Kämpferinnen und Kämpfer aus 34 Vereinen waren auch jene des SV Eintracht Seubersdorf.

Teamchef Lorenz Gatzhammer brachte sieben Kämpferinnen bei diesem Turnier an den Start, die er gemeinsam mit den Co-Trainerinnen Susanne Restle, Nicole Meier und Lea Wimmer vorbereitet hatte. Die Kickboxerinnen kämpften in zwei Disziplinen: Semikontakt bzw. Pointfighting und Leichtkontakt. Gatzhammer war mit dem Abschneiden seiner Kämpferinnen insgesamt zufrieden.

Sina Rödl lieferte zu Beginn einen spannenden Kampf, den sie nach der zweiten Verlängerung für sich entschied. Am Ende belegte sie in der Klasse Pointfighting der Junioreninnen (-55 Kg) den zweiten Platz.

Lea Wimmer in der Klasse Leichtkontakt Damen -65 Kg die Silbermedaille sichern. Im Finale musste sie kurz vor Schluss durch eine fragwürdige Schiedsrichterentscheidung ihre Führung abgeben und sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben.

Sophia Fürnrohr setzte sich im Kampf um Platz drei in der Klasse Pointfighting der Junioreninnen (-60 Kg) gegen ihre Vereinskameradin Magdalena Wittmann durch, die trotz Nachwuchsstatus aufgrund fehlender Gegner im Turniermodus antrat und sich laut Gatzhammer wacker schlug.

Im Nachwuchsbereich setzten die Kämpferinnen ihre Siegesserie des letzten Turnieres fort und erzielten drei erste Plätze. Leni Paulus erkämpfte sich den Titel in der Klasse Pointfighting weibliche Jugend (-55 Kg). Im Leichtkontakt gewann Sina Rödl bei den Junioren (-55 Kg) und Sophia Fürnrohr in der Klasse Junioren (-60 Kg). Über einen dritten Platz in der Klasse Leichtkontakt Damen (+70 Kg) freute sich Emily Meier, die normalweise noch in der Juniorenklasse kämpft.

ucv