Bezirksliga
SV Lauterhofen will sich mit Punkten in Herrieden aus BZL-Saison verabschieden

26.05.2023 | Stand 14.09.2023, 23:57 Uhr
Thomas Brunner (r.) und Jochen Puknuss werden den SV Lauterhofen auch nächste Saison trainieren. −Foto: Gleisenberg

Zum Abschluss einer durchwachsenen Saison muss sich der SV Lauterhofen am Samstag (14 Uhr) noch bei der SG Herrieden beweisen.

Lauterhofen, hat das Klassenziel Ligaerhalt schon geschafft, jedoch geht es für die Gastgeber noch um viel. Gilt es doch den Absturz auf einen Relegationsplatz zu verhindern. Für das SVL-Team von Thomas Brunner geht es darum, einen versöhnlichen Abschluss zu liefern – auch mit Blick auf das zurückliegende Spiel, in dem man nach einer völlig verkorksten ersten Hälfte es nicht ganz schaffte, eine Niederlage zu vermeiden.

„Es gab in den letzten 29 Spielen Höhen und Tiefen und wir hatten auch mit Verletzungspech zu kämpfen. Das wir es trotzdem geschafft haben zeugt von der großen Moral und dem Zusammenhalt in meiner Mannschaft“, sagte Brunner. Man wollen aus Herrieden nicht mit leeren Händen heimfahren.

„Auch in der kommenden Saison auf Bezirksebene zu spielen, war das angestrebte Ziel – und das haben wir trotz einer kleinen Achterbahnfahrt erreicht“, freute sich Mannschaftskapitän Achim Meyer. Der Trainer wird auch kommende Saison Thomas Brunner heißen.

− ngl