Lauterhofen in der BZL
SVL-Coach Brunner: „Verlieren ist verboten“

06.05.2023 | Stand 15.09.2023, 0:13 Uhr
Der SVL (schwarz) muss unbedingt gewinnen. −Foto: Gleisenberg

Zum Abschluss einer bisher durchwachsenen Englischen Woche muss Bezirksligist SV Lauterhofen zuhause gegen den Dritten ASV Zirndorf ran (Sonntag, 15 Uhr).

Nach der Niederlage gegen Meckenhausen war im Nachholspiel beim Tabellenletzten FC Dombühl ein Sieg eingeplant, aber das Schlusslicht hat sich in den letzten Spielen sehr kompakt und kampfstark gezeigt und packte diese Qualitäten auch gegen Lauterhofen aus. So kam das Team von Thomas Brunner nicht über ein 2:2 hinaus. Bis zur 88. Minute hatte man einen 2:1-Vorsprung gehalten, doch nach einer Ecke wurde laut Coach nicht aggressiv genug verteidigt und so war der „Dreier“ futsch.

Rote Karte für Michael Geitner

Nach einem 0:1-Pausenrückstand bekam Michael Geitner in der 63. Minute nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte, und die Aktien der Oberpfälzer schienen gegen Null zu gehen. Aber das Team erzielte in Unterzahl durch Simon Süß und Christian Meyer zwei Tore und war auch das bessere Team.

Brunner hat nun vor der Partie am Sonntag die Parole ausgegeben: „Verlieren verboten“, um die Lage nicht weiter zu verschlimmern. Dies bedeute aber nicht, so der Coach weiter, Druck auf das Team aufzubauen, sondern soll Motivation sein, wieder einmal die eigenen Stärken zu aktivieren.

Spiel gegen Zirndorf wird kein Selbstläufer

„Das Spiel gegen den Tabellendritten wird natürlich kein Selbstläufer. Aber blickt man auf die Tabelle, ist auffällig, dass die Gäste mit 42 Gegentreffern in der Defensive nicht so sattelfest scheinen“, so Brunner weiter. Und hier will die Lauterhofener Offensive den Hebel ansetzen und gebotene Chancen dann auch nutzen. . Personell steht bei den Hausherren nur hinter Christian Meyer ein Fragezeichen.