Fussball
Trainer des ASV Batzhausen tritt zurück

Jürgen Mederer hat überraschend seinen Abschied beim Kreisklassisten erklärt. Er hat das Amt erst im Sommer übernommen.

25.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:25 Uhr
Andreas Friedl
Jürgen Mederer ist nicht mehr Trainerbeim ASV Batzhausen. −Foto: Andreas Friedl

Fußballtrainer Jürgen Mederer aus Lengenfeld und die Fußballer des ASV Batzhausen gehen ab sofort getrennte Wege. Diese Nachricht schlug am Montagnachmittag bei allen Fußballinteressierten nahezu wie eine Bombe ein. Wie der immer äußerst engagierte Inhaber der B-Lizenz, Jürgen Mederer wissen ließ, habe er mit sofortiger Wirkung beim ASV Batzhausen, der mit seiner ersten Mannschaft in der Kreisklasse Regensburg drei spielt, sein Engagement beendet. Nähere Gründe oder einen konkreten Anlass für seinen überraschenden Rücktritt wollte er dabei nicht nennen. Offensichtlich überrascht von seinem Rücktritt zeigte sich auch der erste Vorsitzende des ASV Batzhausen, Stephan Kölbl, der wissen ließ: „Ich möchte Jürgen Mederer für seine Arbeit herzlich danken.“

Mederer hatte erst im vergangenen Sommer das Traineramt beim ASV Batzhausen übernommen und hatte sich bei seinen bisherigen Trainerstationen, unter anderem auch beim TV Velburg, einen hervorragenden Ruf als engagierter Trainer erworben. Als Spieler war er auch bei seinem Heimatverein, dem DJK-SV Lengenfeld aktiv und kickte hier in der damaligen Bezirksoberliga. Wie uns der jetzt „arbeitslose“ Mederer wissen ließ, werde er bis zum Sommer eine Pause einlegen: „Für die Zeit danach bin ich, so wie es derzeit aussieht, auch wieder bereit, eine Trainertätigkeit zu übernehmen.“ (naf)