MyMz

Tischtennis

Turniererfolge für den TSV Berching

In Straubing zeigte der Nachwuchs gute Leistungen.

Die Berchinger belegten im U18-Doppel die Plätz 1 und 2.  Foto: Merkle-Wudi
Die Berchinger belegten im U18-Doppel die Plätz 1 und 2. Foto: Merkle-Wudi

Straubing.Neun Berchinger Tischtennisspieler starteten beim großen Weihnachtsturnier in Straubing. Bei der Jungen-U11 hatte Ruben Herler ein Doppelstartrecht. Er wurde Zweiter der U11 und bei der U13 kam er in die Hauptrunde, verlor dort aber gegen Bergkamp.

Sieger der U11 wurde Shin Li, der auch im Endspiel der U13 stand – ein Klasse-Spieler aus Taiwan. Mit Manuel Trommer erreichte er die zweite Runde der U15-Spieler und war sozusagen in zwei Altersklassen im Einsatz. Manuel Trommer hatte eine schwere Gruppe in der U15 erwischt und verlor das entscheidende Spiel sehr knapp. Lea und Marco Holzberger sind erst seit Pfingsten beim Tischtennis, haben aber schon tolle Ergebnisse erzielt. Lea wurde mit Laura Simon im Doppel Zweite, während ihr Bruder sich bei der U18 mit einem halben Jahr Spielerfahrung toll schlug: Er musste sich erst gegen den späteren Turniersieger Gudenovic im Viertelfinale geschlagen geben. Ebenso gut schlug sich Laura Simon in der U15-Konkurrenz. Nur im Endspiel musste sie sich geschlagen geben und belegte somit Platz 2 im Doppel und Platz 2 im Einzel. Die Mädchen-U18 war mit vier von insgesamt acht Spielerinnen klar in Berchinger Hand.

Larissa Trommer – zuletzt Dritte bei den Bayerischen Meisterschaften Damen C – gewann ihre Gruppe ebenso souverän, wie Jule Koller in ihrer Gruppe. Leider verlor Magdalena Leidl äußerst knapp ihr wichtigstes Spiel bei 2:0-Satzführung noch 2:3 .

Im Halbfinale besiegten Larissa und Jule ihre Gegnerinnen klar und Jule startete im Endspiel gegen Larissa mit 1:0. Insgesamt kamen fünf spannende Sätze mit vielen guten Ballwechseln zustande und am Ende setzte sich Larissa Trommer hier knapp gegen eine toll aufspielende Jule Koller durch.

Berchings Trainerin Merkle-Wudi freute sich über ihre U18-Mädels, die im Doppel-Endspiel aufeinandertrafen: Magdalena Leidl/Larissa Trommer siegten hier gegen Jule und Nelly Koller und Berching belegte Platz 1 und 2 im Doppel. Das Fazit: ein tolles Turnier für Berching am Jahresende.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht