Kreisliga Regensburg
TV Parsberg bejubelt den Kreisliga-Titel

Die Parsberger krönen sich einen Spieltag vor Saisonende zum Meister der Kreisliga Regensburg 2 und feiern den Aufstieg.

09.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:31 Uhr
−Foto: Christian Brüssel

Einen Spieltag vor dem Saisonende hat sich derTV Parsberg den Titel in der Kreisliga 2 Regensburg gesichert. Mit 3:0 (2:0) gewann das Team von Stefan Weber am Sonntag beim FC Pielenhofen-Adlersberg und ist mit 60 Punkten nicht mehr von Platz eins zu verdrängen. Der Spitzenreiter aus Parsberg hatte bis zur Pause durch Treffer von Dominick Wynn (22.) und David Treese (24.) für eine 2:0-Führung gesorgt.

Nach dem Seitenwechsel machte Wynn (78.) dann den Sack zu. Der härteste Konkurrent, der FC Beilngries, gewann zwar auch seine Partie mit 3:0 gegen den TV Hemau, doch bei drei Punkten Vorsprung und noch einem verbleibenden Spiel kann Beilngries nur noch nach Punkten gleichziehen. Da aber der TV Parsberg in der laufenden Saison die beiden Duelle mit dem FC Beilngries für sich entschieden hat und der direkte Vergleich bei Punktgleichheit den Ausschlag gibt, ist dem TV Parsberg der Titel nicht mehr zu nehmen. (pl)