MyMz

Berg

Von Lospichl ist deutscher DJK-Champion

Erfolgreich war der Nachwuchs der Berger DJK-Kegelabteilung bei den DJK-Bundesmeisterschaften, die an Pfingsten in Weiden ausgetragen wurden.
Hans Stepper

Mit einem deutschen Meistertitel, zwei Vizemeisterschaften, einem Bronze-Platz sowie einem vierten Platz kehrte der Berger Kegelnachwuchs von den DJK-Bundesmeisterschaften zurück.  Foto: Hans Stepper
Mit einem deutschen Meistertitel, zwei Vizemeisterschaften, einem Bronze-Platz sowie einem vierten Platz kehrte der Berger Kegelnachwuchs von den DJK-Bundesmeisterschaften zurück. Foto: Hans Stepper

Berg.Der immer besser werdende Berger DJK-Nachwuchs holte sich vier von sechs möglichen Medaillen. Die Berger hatten sich für diesen bundesweiten DJK-Event mit sieben Teilnehmern – darunter waren fünf Mädchen und Jungen – qualifiziert.

Auf dem obersten Stockerlplatz stand Liselotte von Lospichl in der Klasse Mädchen-U-14. Sie sicherte sich mit 871 Holz in den zwei Durchgängen den deutschen DJK-Champions-Titel, den einzigen in der langjährigen Geschichte der erfolgreichen Berger DJK-Kegelabteilung, die René Wolf leitet.

Nur zwei Holz weniger (869) hatte ihre Vereinskameradin Sophie Rupp aus Berg nach der Auswertung. Sie durfte sich über Silber und den deutschen DJK-Vizemeister-Titel freuen. Mit Julia Pruy hatte Berg noch eine weitere Teilnehmerin, die es in den Endlauf schaffte und am Ende mit 697 Holz Vierte wurde.

Lorenz Stepper kam in der Klasse Jungen U 14 mit 1012 Holz auf Platz zwei und wurde als deutscher DJK-Vizemeister gefeiert. Sein Teamgefährte Simon Pruy führte den Vorlauf mit überragenden 524 Holz in 120 Schüben an. Im Endlauf lief es dann jedoch nicht mehr so gut für ihn. Am Ende reichte es bei 982 Holz trotzdem zu Bronze.

Bei den Herren konnte sich Rainer Stepper mit 540 Holz im Vorlauf für den Endlauf qualifizieren. Dort brachte er es allerdings nur auf 497 Holz, die den 14. Platz bedeuteten.

Für Birgit Pruy, die bei den Damen auf die Bahnen ging, war nach 506 Holz im Vorlauf bereits Schluss. Sie landete auf Rang 18 in einem starken Teilnehmer-Feld. (npp)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht