Woffenbach
Woffenbach darf nicht verlieren

„Für das, was wir investiert haben, war die Niederlage bitter.

09.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:31 Uhr
Michael Zeh
Der BSC Woffenbach (dunkle Trikots, hier im Spiel beim SC Schwabach) steht heute vor einer weiteren Auswärts-Hürde. −Foto: Michael Zeh/Michael Zeh

Durch Fehler kriegen wir die Gegentore und machen vorne die Dinger nicht. Von der Einstellung und vom Mut her waren wir gut im Spiel. Für die Moral wäre ein Punktgewinn schon wichtig gewesen“, war das Fazit von BSC-Übungsleiter Daniel Wastl zur 1:3-Niederlage seines Teams beim SC Schwabach vor einer Woche.

Heute steht für die Neumarkter Kicker eine Auswärtspartie beim TSV Buch auf dem Plan. Anpfiff ist um 19 Uhr. Drei Siege, ein Unentschieden sowie zwei Niederlagen bei 7:9 Toren stehen in der Bilanz des Tabellenfünften.

Damit dürfen die Franken für sich in Anspruch nehmen, die Mannschaft in der Liga zu sein, bei deren Begegnungen die wenigsten Treffer fallen. Dennoch gehört Oliver Lahr mit drei erzielten Toren zur oberen Klasse der treffsichersten Torschützen. Trainer Manuel Bergmüllers Truppe belegte in der abgebrochenen Vorsaison Platz drei, unmittelbar hinter Feucht und Schwabach. Alleine schon aus diesem Grund sollte man den eher durchwachsenen Start des Gastgebers nicht als Maßstab für die tatsächliche Qualität der Elf hernehmen.

Für Woffenbach kommt es dennoch darauf an, nicht mit leeren Händen in die Au zurückzukehren. Zum einen liegt der BSC nur einen Rang hinter Buch, zum anderen steht anschließend die richtungweisende Partie gegen Türkspor Nürnberg auf dem Programm. „Wir dürfen auf gar keinen Fall in Buch verlieren. Ich rechne da mit einer Mannschaft, die konsequent spielt und alles reinwirft. Wir müssen schauen, dass wir das erste Tor machen. Wenn man in Rückstand gerät, wird es wahrscheinlich sehr schwer“, sagt Daniel Wastl im Hinblick auf die kommende Begegnung. Sein Bruder Manuel Wastl musste schon in Schwabach frühzeitig ausgewechselt werden und fällt wahrscheinlich für einen längeren Zeitraum aus. Man hofft in Woffenbach aber, das Fabian Rackl wieder einsatzfähig sein wird. (nzm)