Kreisliga Ost
Nittenau war chancenlos in Miltach

Der 1. FC Miltach und der TV Waldmünchen waren torhungrig. Der FC Untertraubenbach besiegt Aufsteiger Bad Kötzting II klar.

18.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:43 Uhr
Thomas Mühlbauer
Kapitän Liebl und seine Rotblauen mussten ordentlich Lehrgeld bezahlen beim FC Untertraubenbach. −Foto: Simon Tschannerl

Gleich einmal ein dickes Ausrufzeichen hat die SpVgg Willmering-Waffenbrunn beim 4:0 (1:0)- Auswärtserfolg bei der SpVgg Neukirchen/Balbini gesetzt. Beide Seiten benötigten etwas Anlaufzeit, ehe in der 33. Minute Andreas Weindl zur Wi-Wa-Führung traf. Im zweiten Abschnitt agierten die „Frösche“ etwas zielstrebiger, mussten aber in der 57. Minute den zweiten Gegentreffer durch Julian Göttlinger hinnehmen. Endgültig alles klar machte in der 64. Minute Dirscherl mit dem 0:3. Den Schlusspunkt setzte Reisch (76.).

Nichts zu holen gab es für den SV Neubäu bei der 1:4 (1:1)-Heimniederlage gegen die SpVgg Eschlkam. Dabei begann die Partie gar nicht schlecht für die Kicker vom Triftweg, als Grätsch in der 7. Minute zum 1:0 traf. Doch noch vor der Pause besorgte Vokac (29.) den Ausgleich. Eine Minute vor der Pause musste Kostich noch mit Gelb-Rot vom Platz. Im zweiten Abschnitt waren die Eschlkamer in Überzahl das klar bessere Team und drehten in Person von Vrhel (51., 53.) mit einem Doppelpack endgültig die Partie. Als in der 56. Minute auch noch Breu auf 4:1 stellte, war die Partie endgültig entschieden.

Miltacher Schützenfest

Nichts anbrennen ließ der FC Miltach beim 5:1 (3:0)-Heimsieg gegen den TSV Nittenau. In der 19. Minute sorgte Bilel Bouzid für die Führung der Regentaler. Ehe sich Nittenau sammeln konnte, stellte Martin Neumeier acht Minuten später auf 2:0. Und dass 45 sehr gute Minuten ausreichen gegen einen schwachen Gegner, bestätigte in der 37. Minute erneut Bouzid, der mit seinem zweiten Treffer an diesem Tage im Grunde schon die letzten Zweifel beseitigte. Im zweiten Abschnitt kam der TSV besser in die Partie und markierte in der 52. Minute das 3:1. Nerl hatte Miltachs Keeper Nemmer überwunden. Doch für mehr reichte es am Ende nicht. In der 63. Minute sah der Nittenauer Daske die Rote Karte. Nur eine Zeigerumdrehung später behielt Michael Neumeier vom Elfmeterpunkt aus die Nerven und erhöhte 4:1 stellte. Der TSV Nittenau hatte nichts mehr entgegenzusetzen. Martin Neumeier vorbehalten, eine Viertelstunde vor dem Ende mit dem 5:1 den Schlusspunkt hinter eine einseitige Partie zu setzen.

Spitze:
Drei Mannschaften haben ihre guten Vorbereitungsergebnisse auch im ersten Pflichtspiel untermauert. So waren die Erfolge des FC Miltach, des TV Waldmünchen und des FC Untertraubenbach ein deutlicher Fingerzeig, wer in diesem Jahr vorne mit dabei sein dürfte.Ausblick:Am Sonntag, treffen der TV Waldmünchen und der FC Untertraubenbach Duell aufeinander, zudem stehen sich die Wi-Wa und der FC Miltach gegenüber.

Mit 4:0 (1:0) setzte sich der FC Untertraubenbach deutlich gegen den Aufsteiger 1. FC Bad Kötzting II durch. In der 40. Minute besorgte Piendl die Pausenführung für die Meingast-Elf. Im zweiten Abschnitt erhöhte Markus Dendorfer in der 57. Minute auf 2:0. Meier machte sechs Minuten vor dem Ende alles klar. Den Endstand besorgte in der Nachspielzeit erneut Markus Dendorfer.

Waldmünchen feiert Erfolg

Nichts zu holen gab es für den SV Michelsdorf bei der 0:5 (0:3)-Heimniederlage gegen den TV Waldmünchen. In der ersten halben Stunde verlief die Partie ausgeglichen, ehe der TV aufdrehte und in der 29. Minute durch Weinzierl in Front ging. In der 38. Minute legte Perlinger vom Elfmeterpunkt das 2:0 nach, ehe vier Minuten vor der Pause Eiber schon auf 3:0 stellte. Im zweiten Durchgang musste Fabian Althammer (SV) nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz. In Überzahl schraubten in der 66. Minute Umlauf und in der 85. Minute Perlinger, erneut vom Elfmeterpunkt, das Ergebnis noch in die Höhe.

Einen 4:1 (2:1)-Heimsieg feierte die SG Zandt gegen den SV Thenried. Strajt traf in der fünften Minute per Elfmeter zum 1:0, Graf konnte in der 22. Minute ausgleichen. Zwei Minuten vor der Pause traf Stastny zum 2:1. Kurz nach Wiederbeginn erhöhte Strajt (48.) auf 3:1. Drei Minuten vor dem Ende traf Stastny zum Endstand.