Bezirksliga Bach bringt sich mit Sieg in Stellung
Der VfB feiert einen 5:0-Sieg gegen Katzdorf und peilt die Aufstiegsrelegation an. Für Thalmassing ist der Zug abgefahren.

Regensburg.Im Endspurt der Fußball-Bezirksliga Süd hat sich der VfB Bach am Mittwochabend in Sachen Aufstiegsrelegationsplatz zwei in Stellung gebracht. Nach dem fulminanten 5:0 (1:0)-Heimsieg über den SC Katzdorf hat der Ex-Landesligist mit der Nachholpartie in Ränkam in der Hinterhand sogar die Möglichkeit, mit dem aktuellen Tabellenzweiten SG Chambtal gleichzuziehen. Für den Pausenstand sorgte Peter Hillmeier mit einem abgefälschten Schuss aus der zweiten Reihe (11.). Nach einem Steckpass stand Dino Mrkic allein vor Katzdorfs Keeper Simon Eigenthaler und vollendete zum 2:0 (61.).
Bachs 3:0 (71.) durch Jonas Seidl entsprang einem Konter, der finale Pass kam von Spielertrainer Nizar Klica. Nizar sorgte auf kuriose Weise für das 4:0 (84.): Nach einer misslungenen Eckballvariante traf die Sturmspitze per Außenrist. Beim 5:0 (85.) durch Alexander Ruf wurden die Gäste mit einem Gegenstoß überrumpelt.
„Unser zentrales Mittelfeld war sehr kompakt, Fabi Eckert hat auf der Sechs eine klasse Partie gespielt“, bilanzierte Klica den siebten Heimsieg.
Derweil ist für den FC Thalmassing nach der 1:3 (0:1)-Pleite in Ränkam der Zug für die Aufstiegsrelegation endgültig abgefahren. Bei vier ausstehenden Spielen beträgt der Rückstand nun 12 Punkte. Dagegen hat der TB/ASV Regenstauf seinen Aufwärtstrend mit einem 2:0 (0:0)-Sieg in Hainsacker bestätigt, der Vorsprung zur Abstiegszone beträgt nun zehn Zähler.
Weiter unmittelbar vor Relegationsrang 13, auf dem Katzdorf mit zwei Punkten weniger steht, rangiert der FC Viehhausen nach der 1:2 (1:1)-Heimniederlage gegen den neuen Tabellenzweiten SG Chambtal. (owi)
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Regensburg.