MyMz

Regensburg

Ben Tisowsky präsentiert sich in Topform

Den wohl größten Erfolg in seiner Sportlerkarriere holte sich der Regensburger bei den „German Weigthlifting Open“.

Gewichtheber Ben Tisowsky freut sich über seinen Erfolg. Foto: Tisowsky
Gewichtheber Ben Tisowsky freut sich über seinen Erfolg. Foto: Tisowsky

Regensburg.Mit sechs gültigen Versuchen, drei persönlichen Bestleistungen und der Qualifikations-Norm für die Deutschen Meisterschaften kehrte der 25-Jährige aus Niedersachsen zurück, wie der Verein mitteilt.

Bei einem Körpergewicht von exakt 101 Kilogramm schaffte Tisowsky im Reißen 127 Kilogramm nach 115 und 120 und führte bereits mit zehn Kilogramm Vorsprung. Mit 150 Kilogramm stieg er im Stoßen ein und über 155 im „Zweiten“ ließ er 158 auflegen, die er souverän schaffte und seine eigene Bestmarke um ein Kilogramm verbesserte. Damit schraubte er seine Zweikampfleistung auf 285 Kilogramm, die ihn für die „Deutsche“ qualifizieren würde. Mit den erreichten 88 Relativpunkten verbesserte er sich zudem um neun Zähler und lässt für die im September beginnenden Mannschaftskämpfe hoffen.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht