Saisonabschluss Der Neupfarrplatz ruft die Bananenflanker

Regensburg.Am Samstag ab 10 Uhr wartet auf die Kicker des Teams Bananenflanke der liebste aller Spieltage auf dem Neupfarrplatz.
Im Herzen von Regensburg, wo der Verein für geistig beeinträchtigten Fußballer traditionell seine Spielrunde beschließt und schon viele Herzen von zufälligen Passanten eroberte, wird der Meister für 2022 bis zum Mittag gesucht und gefunden.
Die vier Teams sind wie immer nach Farben sortiert. Nach dem ersten Spieltag in Deuerling Ende Mai scheint es so, als würden Blau und Gelb den Champion so unter sich ausmachen wie Rot und Orange um Platz drei kämpfen. Egal, wie es ausgeht: Beim Champions Day am Sonntag treffen sich alle Teams zum Feiern.
Grund dazu hatten die Bananenflanker schon zuletzt. Markus Schaffer hatte in einer seiner letzten Amtshandlungen als Vorstand der Regensburger Firmen- und Behördensportliga (RFBL) mit seiner Crew zum Charity-Golfen nach Bad Abbach-Deutenhofen geladen. 75 Teilnehmer aus den verschiedensten Klubs nahmen teil, darunter mit Bananenflanke-Botschafter Tobias Schweinsteiger, Jimmy Müller oder Patrick Wiegers auch ehemalige Jahnspieler. Die Bananenflanker schnupperten ebenfalls.
Am Ende des Turnierstages mit vielen Sponsoren stand der ein Erlös von 6240 Euro. „So einen Scheck bekommen wir wahrlich nicht alle Tage“, jubilierte Bananenflanke-Vorstand Moritz Bauer.
− cw
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Regensburg.