3. Liga der Männer Der Spitzenreiter kommt zu den Donau Volleys

Regensburg.Die Donau Volleys Regensburg gehen in der 3.Liga Ost in ein heißes und vor allem richtungsweisenden Wochenende mit einem Doppelspieltag. Zwei Mal geht es zu Hause in der Clermont-Ferrand-Halle um wichtige Punkte, um das ehrgeizige Saisonziel Playoffs doch noch zu erreichen.
Dazu müssten die Jungs von Trainer Szabolcs Beregszászy und „Co“ Markus Pielmeier, die nach acht von zwölf Vorrundenspielen Tabellenvierter (13 Punkte) sind, noch einen Platz gutmachen.
Dort steht aktuell der VSV Jena (17). Nach dem wichtigen 3:0-Sieg (25:17, 25:21, 25:23) bei Schlusslicht VC Olympia München am vergangenen Wochenende kommt nun am Samstag (18.30 Uhr) der Tabellenvorletzte VC Zschopau (3) nach Regensburg. Am Sonntag (15 Uhr) ist der bislang ungeschlagene Spitzenreiter TSV Grafing (20) zu Gast. Während man bei den Sachsen in der Hinrunde klar mit 3:0 die Oberhand behielt, setzte es bei den Oberbayern Ende Oktober eine trotz zwischenzeitlicher 1:0-Satzführung am Ende doch klare 1:3-Niederlage.
Schon am nächsten Wochenende steht dann das schwere Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten TSV Friedberg an, ehe es am 10. Dezember zum Abschluss der Vorrunde zu Hause gegen Jena geht. Die Donau Volleys hoffen, dass es dann noch um etwas geht und es ein „Endspiel“ um den Play-off-Platz werden wird. Doch im Endspurt helfen den Regensburger nur noch Siege weiter, wenn die Aufholjagd in der Tabelle gelingen soll.
Mit vier Siegen aus vier Spielen weisen die Herren II der Regensburger in der Landesliga Nord-Ost die mit Abstand beste Bilanz auf. Am Samstag ab 15 Uhr möchte das Team von Trainer Leo Fuß diese Stellung in der Dreifachturnhalle Arzberg gegen den CVJM ausbauen. Während die zuletzt ebenfalls siegreichen Landesliga-Damen spielfrei sind, tritt bei den Herren die dritte Mannschaft als Bezirksliga-Tabellenführer am Samstag ab 14Uhr in der Mittelschulturnhalle Wenzenbach gegen die in dieser Saison erstmals ins Punktspielgeschehen eingreifenden Gastgeber und das Schlusslicht TV Furth an.
− owo
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Regensburg.