SSV Jahn II
Der SSV Jahn II überzeugt

Pullacher Platzverweis spielt der U 21 in der Fußball-Bayernliga beim höchsten Saisonsieg in die Karten.

17.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:42 Uhr
Florian Würthele

Die U-21-Mannschaft des SSV Jahn etabliert sich immer mehr in der Spitzengruppe der Fußball-Bayernliga Süd. Den positiven Trend der vergangenen Wochen untermauerten die Regensburger Youngster, bei denen Aygün Yildirim und Jann George aus dem Kader der Zweitligaprofis stürmten, mit dem bislang höchsten Sieg der Hinrunde, einem 5:1 (1:1) gegen den lange in Unterzahl agierenden SV Pullach – und das gelang auch noch auswärts.

„Wir haben gegen eine fußballerisch gute Mannschaft eine aus meiner Sicht sehr überzeugende Leistung abgeliefert“, unterstrich ein außerordentlich zufriedener Jahn-Trainer Christoph Jank. Als Knackpunkt der Partie ist sicherlich die gelb-rote Karte für Pullachs El Sayed aus der 37. Minute anzusehen.

Wobei die Regensburger auch schon davor, obwohl sie durch ein Tor von Martin Bauer (3.) früh ins Hintertreffen gerieten, schnell zu ihrem Spiel gefunden hatten, aber eben noch zurücklagen. Die zahlenmäßige Unterzahl der Gastgeber machte sich dann sofort bemerkbar, als Lukas Schröder (39.) beim nachfolgenden Freistoß für den SSV Jahn ausglich.

In den zweiten 45 Minuten spielte die U 21 ihre Stärken gegen die Münchner Vorstädter total aus und wurde noch einmal dominanter. Die Belohnung waren viele Torchancen und insgesamt gleich vier Treffer: Benedikt Fischer (55.) sorgte für den Führungswechsel, ehe Aygün Yildirim vom Elfmeterpunkt (62.) und abermals Fischer (64.) die Gäste aus Regensburg endgültig auf die Siegerstraße einbiegen ließen. Der starke Yildirim schnürte in der 82. Minute ebenfalls seinen Doppelpack.

Am kommenden Samstag um 16 Uhr schließt der SSV Jahn II die Hinrunde der Bayernliga Süd mit seinem Heimspiel gegen den TSV 1860 München II ab.