Fussball
Der SV Donaustauf patzt in Wasserburg

Richard Slezaks Mannschaft gibt eine Zwei-Tore-Führung aus der Hand – und verliert nach „magischen“ Minuten noch 2:3.

15.10.2021 | Stand 15.10.2021, 21:47 Uhr
Cigi Özlokman hatte Stauf in Führung gebracht. −Foto: Würthele

Einen bitteren Freitagabend erlebten die ambitionierten Bayernliga-Kicker des SV Donaustauf in Wasserburg. Zunächst auf der Gewinnerstraße, sorgte ein binnen elf Minuten zustande gekommener Dreierpack des Gastgebers für lange Gesichter beim SVD, der seine erste Niederlage unter der Federführung von Richard Slezak einsteckte.

Die Donaustaufer, die noch in der Anfangsphase ihren Kapitän Christoph Rech (10.) verletzungsbedingt vom Feld nahmen, waren um eine frühe Spielkontrolle bemüht. Um die Viertelstunden-Marke herum gelang ihnen beinahe die Führung: Hufnagel (15.) traf nur den rechten Pfosten und Momente später war TSV-Torwart Zmugg gegen Idrizovic zur Stelle. Kurz darauf strahlte auch das seit 13 Spielen sieglose Wasserburg Gefahr aus. Das Donaustaufer Führungstor (39.) erzielte der Kleinste auf dem Feld, Cigi Özlokman, per Kopf nach Lotters Hereingabe.

Neman Radivojevic (53.) brachte den SVD mit seinem Treffer zum 2:0 vermeintlich auf die Siegerstraße. Was folgte, waren so etwas wie „magische“ Minuten der „Löwen“. Der eingewechselte Michael Denz (63. und 71.) und Bruno Ferreira Goncalves (73.) drehten das Spiel komplett. Ein Staufer Fehler, ein Eckball sowie ein schneller Angriff über rechts waren den Toren vorausgegangen. (ofw)