Fussball Bayernliga
Die Jahn-Reserve jubelt am Inn

Den ersten Auswärtssieg tütet die SSV-Truppe erst in der Nachspielzeit ein.

10.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:43 Uhr
SSV-Trainer Christoph Jank sah eine gute Teamleistung. −Foto: Christian Brüssel

Jubel bei der U 21 des SSV Jahn: In der Ferne bis dato glücklos geblieben, konnte sie am Freitagabend ganz spät den ersten Auswärtsdreier der Saison einfahren. 2:1 (1:0) gewannen die Regensburger beim TSV Wasserburg und schieben sich auf Bayernliga-Platz 8 vor.

Dabei gestalteten die Mannschaften den ersten Abschnitt ausgeglichen. Nachdem die Heimelf zwei wenig gefährliche Warnschüsse abgefeuert hatte, gelang dem SSV die etwas plötzliche Führung: Einer schnellen Balleroberung folgte das Tor von Thomas Stowasser, der in der 21. Minute frei vor Keeper Boschner auftauchte und sich nicht zweimal bitten ließ. Unmittelbar nach dem Seitentausch meldete sich der Gastgeber mit dem Ausgleichstreffer durch Maxi Höhensteiger (47.) zurück. Danach wurde es turbulent; der TSV-Torschütze sah Gelb-Rot. In der 93. Minute gelang Markus Palionis nach einem Eckstoß das umjubelte SSV-Siegtor! Am Mittwoch um 19 Uhr empfängt die Jahn-U-21 den VfB Hallbergmoos. (ofw)