MyMz

Tennis

Die Rot-Blau-Damen waren ohne Chance

Tabellenführer Augsburg ist zu stark für das Petratschek-Team. Doppel Janatova/Pschorr holt den Ehrenpunkt.
Von Katrin Mann

Tereza Janatova holte im Doppel mit Annika Pschorr gegen Augsburg den einzigen Punkt für Rot-Blau. Foto: Brüssel
Tereza Janatova holte im Doppel mit Annika Pschorr gegen Augsburg den einzigen Punkt für Rot-Blau. Foto: Brüssel

Regensburg.Optimale Bedingungen, weniger optimales Ergebnis: Die Tennis-Damen des TC Rot-Blau hatten am fünften Spieltag der Regionalliga Süd-Ost an der Dürerstraße gegen den Tabellenführer Schwaben Augsburg erwartungsgemäß keine Chance. Die Schwäbinnen feierten mit dem 8:1 (6:0) ihren fünften Sieg und verloren einzig eines der drei Doppel. Tereza Janatova und Annika Pschorr holten den Ehrenpunkt für das Team von Trainer Sascha Petratschek.

Nach dem letzten Heimsieg gegen Schlusslicht Erfurt hatten die Rot-Blauen gehofft, auch den Spitzenreiter ein wenig ärgern zu können. Das Team gab zwar sein Bestes, verlor jedoch alle sechs Einzel glatt in zwei Sätzen. Trainer und Coach Sascha Petratschek blickt dennoch optimistisch auf die zwei verbleibenden Spieltage am 30. Juni bei CaM Nürnberg und das abschließende Heimspiel am 7. Juli gegen den TC Grosshesselohe. Im Kampf um den Klassenerhalt, der das Ziel ist und bleibt, ist bei jetzt 4:6 Punkten im Achterfeld nichts verloren.

Zudem fiel auch ins Gewicht, dass die Slowenin Nina Potocnik und Alia Lex nicht spielen konnte und deswegen dieses Mal Mira Stegmann an Position eins vor Tereza Janatova und Katharina Maier rückte. Wieder mit von der Partie waren auch Caroline Ancicka und Annika Pschorr. Luisa Fritsch, die aus der zweiten Damen-Mannschaft nachgerückt war, schlug sich wacker, verlor aber klar.

Janatova und Pschorr sorgten mit dem 6:3, 6:4 gegen die Augsburger Kombimnation Julia Jung/Ann-Katrin Schmitz für den einzigen Regensburger Punkt des Tages.

Weitere Nachrichten aus dem Sport in und um Regensburg finden Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht