Handball-Frauen
ESV-Testabsage und Entwarnung

Der Neu-Zweitligist atmet auf: Nichts gerissen bei Torfrau Natalia Krupa. Vor dem geplanten Turnier gab es zu viele Ausfälle.

26.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:45 Uhr
ESV-Torfrau Natalia Krupa muss wohl nur eine Woche Trainingspause machen. −Foto: HANS-CHRISTIAN WAGNER

Schweren Herzens mussten die Handballfrauen des ESV 1927 Regensburg kurzfristig die Teilnahme beim 44. Erna-Feinauer-Gedächtnisturnier für den vergangenen Sonntag absagen. Für den Zweitliga-Aufsteiger wäre es der erste Test für den Saisonstart am 4. September gewesen. Im Vorfeld hatten sich Torfrau Natalia Krupa im Dienstagstraining und Halblinks Nicole Lederer am Donnerstag verletzt, zudem kränkelten einige Spielerinnen bedenklich.

Bei der am Knie lädierten polnischen Torfrau gibt es nach der ersten Diagnose nun eine erste Entwarnung zu vermelden: Es ist nichts gerissen, aber der Arzt verordnete eine Woche Trainingsverbot. Nicole Lederer ist umgeknickt, der Knöchel noch geschwollen. (owi)