Fussball-Landesliga
Fortunas Gegner tauscht den Trainer

Gastgeber Seebach möchte dem Tabellenzweiten aus Regensburg mit einem Heimsieg am Samstag näherrücken.

19.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:08 Uhr
Florian Würthele
Arber Morina will auch in Seebach sein Schärflein beitragen, dass Fortuna sein Punktepolster bewahren kann. −Foto: Schmautz/Schmautz

Der Regensburger Fußball-Landesligist SV Fortuna sammelte in den vergangenen Wochen in bravouröser Manier seine Punkte. Als tolle Zwischenbilanz stehen für den Tabellenzweiten nicht nur 48 Zähler aus 20 Spielen auf der Habenseite, sondern auch ein Sechs-Punkte-Polster auf den Dritten TSV Seebach. Und zu jenem reist der Regensburger Tross am Samstag (Anstoß 14 Uhr).

Schließt sich an die „Mentalitätssiege“ über Tegernheim und Osterhofen ein weiterer Triumph an, würde die Fortuna ihren zweiten Platz hinter Primus Weiden vorerst zementieren. „Es wäre für uns natürlich ideal, Seebach kurz vor der Winterpause auf neun Punkte zu distanzieren“, betont Fortunas spielender Co-Trainer Arber Morina: „Wir wollen auf Sieg spielen!“ Mit einem Remis dürfte der SVF, der auf den rotgesperrten Emir Terakaj verzichten muss, aber auch leben können.

Derweil schmiss beim Gastgeber unter der Woche Wolfgang Kammerl seinen Job als TSV-Coach hin. Interimstrainer ist mal wieder Manuel Kesten und der erwartet ein „richtig geiles Spiel“. Selbstbewusst skizziert Kesten: „Wir wollen daheim drei Punkte holen und den Abstand zum zweiten Platz verkürzen.“ Ob dieser Trainertausch des Gegners für den SV Fortuna Fluch oder Segen ist, wird sich zeigen.