MyMz

Triathlon

Gelungener Start

Britta Wenske erreicht bei der Challenge Heilbronn Platz zwei.

Britta Wenske freut sich über ihren guten Start.  Foto: Christiane Bomhard
Britta Wenske freut sich über ihren guten Start. Foto: Christiane Bomhard

Regensburg.Erfolgreich in die neue Saison gestartet ist die Regensburger Triathletin Britta Wenske bei der Challenge Heilbronn über die Mitteldistanz, wie der Verein mitteilt. Die Athletin, die für Tristar Regensburg an den Start geht, erkämpft sich bei lediglich 15 Grad Wasser- und zwölf Grad Lufttemperatur den zweiten Platz in der Altersklasse bei den Deutschen Meisterschaften über zwei Kilometer Schwimmen, 85 Kilometer Radfahren und 21 Kilometer Laufen.

„Jeder, der mich kennt“, so Wenske, „weiß dass ich Probleme mit Kälte habe. Aber unser Sport bringt nicht nur mit sich, drei Disziplinen zu meistern, sondern auch bei allen Wetterbedingungen sein Bestes zu geben. Umso mehr freue ich mich über das Ergebnis und den tollen Start in die neue Saison.“

Wenske knüpft damit an die Leistung von 2018 an und ist sich sicher: „Mir fehlt noch die Wettkampfroutine, aber ich freue mich auf die Saison und die nächsten Wettkämpfe.“

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht