mz_logo

Sport aus Regensburg
Samstag, 21. Juli 2018 28° 8

Motorsport

Haslbacher feiern erfolgreichen Auftakt

Beim ersten Auto-Cross wird Felix Gartner Erster, auch seine Teamkollegen schlagen sich beachtenswert.

Felix Gartner steht ganz oben auf dem Podest. Foto: Gartner
Felix Gartner steht ganz oben auf dem Podest. Foto: Gartner

Haslbach.Das Motorsportteam Haslbach ist auch in der neuen Saison erfolgreich. Beim diesjährigen Auftakt in Windsbach am Wernsbach-Ring waren die Haslbacher mit vier Fahrzeugen vertreten.

In der Juniorklasse ging Felix Gartner mit der Startnummer in einem Honda Civic ins Rennen. Im Zeittraining wurde Gartner Zweitschnellster. Beim ersten Lauf wurde er als Zweiter gewertet. Da sich seine Kontrahenten nach und nach „auflösten“, gewann er die restlichen drei Rennen und erreichte in der Gesamtwertung wie im vergangenen Jahr den ersten Rang.

In der Klasse bis 1400 ccm waren Franz Beck (956/Nissan Micra) und Nico Gartner (960/VW Polo) am Start. Obwohl die Klasse bis 1400 ccm die bestbesetzte und härteste Klasse ist, überzeugten die Haslbacher Fahrer. Sie machten Rennen für Rennen Boden gut und belegten am Tagesende mit stark lädierten Autos die Ränge fünf und sechs. In der Hubraumklasse über 2000 ccm war Tobias Gartner (958) mit seinem Seat Ibiza TDI am Start. Er erzielte die viertbeste Trainingszeit – ein beachtliches Ergebnis, da die meisten Fahrzeuge in dieser Klasse mit Allrad starten und der Ibiza nur vorne antreibt. In den Läufen zwei und vier wurde Tobias Gartner Dritter. In Lauf eins verlor er vorne ein Rad. Beim dritten Durchgang riss eine Antriebswelle. Trotz der Ausfälle konnte er noch einen fünften Gesamtrang retten. Alles in allem ein guter Saisonstart, sind sich die Verantwortlichen einig.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht