Erfolgreiche Neuwahlen
In der Regensburger Firmenliga geht es weiter

29.07.2022 | Stand 15.09.2023, 4:12 Uhr
Der neue RFBL-Chef Florian Baumgartner und seine Helfer im Vorstand −Foto: Wotruba

Lange musste um den Fortbestand der Regensburger Firmen- und Behördensportliga (RFBL), gezittert werden. Jetzt ist fix: Die RFBL, die Betriebssportlern seit 1954 und inzwischen in zehn Sportarten Angebote macht, marschiert stolz in Richtung ihres 70. Geburtstages im Jahr 2024.

Der bisherige Vorstand um Markus Schaffer war zuletzt sogar noch ein Jahr in die Verlängerung gegangen und der Regensburger Sportinstitution drohte zwischendurch die Auflösung.

Am Mittwochabend wurde in Schwabelweis Florian Baumgartner vom großen Betriebssport-Förderer Krones zum neuen Vorstand gewählt. Mit Sparkassler Florian Dieterle fand sich auch für die zweite Schlüsselposition ein qualifizierter Kandidat. Gemeinsam mit Stadtrat Hans Holler (Bahn) als Stellvertreter für Baumgartner und dem neuen Schriftführer Andreas Komes (BMW) ist das Führungsquartett komplett.

Neu im erweiterten Vorstand, der unter der Regie des Ehrenvorsitzenden Jochen Wegmann gewählt worden war, sind mit Robert Jarosch (Krones) und Mike Zenger (Polizei) auch zwei neue Kassenrevisoren. Claus Wotruba bekleidet wie bisher das Amt des Pressewartes der RFBL, die zuletzt am vergangenen Sonntag auf der Anlage in Neutraubling den 2. RFBL-Cup im Minigolf durchgeführt hatte, den Florian Baumgartner für sich entschieden hatte.

− cw