Fussball
Jahn II muss sich mit Remis begnügen

In der Bayernliga trennen sich die Regensburger von Hallbergmoos mit 3:3. Stowasser gelingen zwei Treffer.

15.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:36 Uhr
Thomas Stowasser trifft per Elfmeter zum zwischenzeitlichen 1:1. −Foto: Christian Brüsel/Christian Brüssel

Der SSV Jahn II hat sich am Mittwochabend im Heimspiel gegen Bayernliga-Schlusslicht VfB Hallbergmoos mit einem 3:3 (2:2)-Unentschieden begnügen müssen. In einer temperamentvollen Partie drängte die „Zweite“ des Regensburger Fußball-Zweitligisten die Gäste zunächst massiv ins eigene Drittel. Allerdings saß gleich der erste Konter von Hallbergmoos. Der Jahn war beeindruckt, meldete sich aber schnell mit einem Doppelschlag zurück. Zunächst verwandelte Thomas Stowasser einen berechtigten Foulelfmeter und traf dann zur Führung. Später musste der Doppel-Torschütze mit muskulären Problemen vom Platz. Beim 2:2-Ausgleich sah Jahn-Torhüter Niclas Müller nicht gut aus. Die zweite Halbzeit war deutlich chancenärmer. Hallbergmoos glückte direkt vom Anstoß weg das Tor. Fast wieder im Gegenzug gelang dem Jahn II das 3:3. Anschließend beruhigte sich die Partie. Die letzte Jahn-Topchance vergab Benedikt Köppel (85.). (owi)