Bayernliga Nord
Jahn Regensburg II: Hält in Weiden die Miniserie?

16.03.2023 | Stand 15.09.2023, 1:10 Uhr
Gerd Winkler
Um das runde Leder kämpfen am Freitagabend die Talente des SSV Jahn Regensburg II bei der SpVgg Weiden. −Foto: Swen Pförtner/dpa

Mit fünf sieglosen (0/1/4) Partien und einem Zähler vor der Abstiegszone auf Platz zwölf in der Fußball-Bayernliga Nord verabschiedete sich der SSV Jahn II in die Winterpause. Seit dem Restart ungeschlagen (1/2/0) beträgt der Vorsprung auf Rang 14 mit nun 26 Zählern auf dem Konto drei Punkte. Allerdings haben die dahinterstehenden Teams ein oder zwei Spiele weniger absolviert.

Probleme vor der Pause

An diesem Freitag um 19 Uhr kreuzt die U21 beim Vorletzten SpVgg Weiden (17., 18) mit einer Mannschaft die Klingen, die sich ebenfalls mit einer Ergebniskrise (0/1/7) in die Winterpause schleppte. Im freien Fall befindlich drohte Ende November gegen die Seriensieger des SV Donaustauf die nächste Pleite. Die widrigen Platzverhältnisse ließen die Austragung der dritten Rückrunden-Begegnung nicht zu.

Personelle Sorgen beim Jahn

Weiden ist mit einer 1:2-Heimniederlage gegen den Achten TSV Kornburg und dem 5:0-Kantersieg bei Schlusslicht FC Geesdorf in die Restrunde gestartet. Wie üblich interessieren Jahn-Coach Christoph Jank Zahlen aus der Vergangenheit auch diesmal nicht: „Wir schauen immer nur auf uns.“ Erst recht, wenn die Personallage angespannt ist: Taeho Kim und Donlan Osei-Tutu arbeiten am Comeback, Luis Bezjak ist Rot-gesperrt. Es verbleiben auf der Bank nur noch drei Feldspieler.

− owi